SK Münstermaifeld trauern um Gerd Köhl

Keiner wird gefragt, wann es ihm recht ist, von Menschen Abschied zu nehmen. Plötzlich heißt es, mit diesem Abschied umzugehen, den Schmerz des Sterbens auszuhalten und die Kraft zu haben, neu aufzubrechen. (Hermann Hesse)

trauerflor gerd 800x600Fassungslos und unendlich traurig blicken Spieler, Verantwortliche und Freunde des SK Münstermaifeld e.V. auf das vergangene Wochenende zurück.

Es ist unbegreiflich und für uns alle noch immer nicht zu verstehen. Während des Auswärtsspiels bei AN Bosserode bricht Gerd Köhl am 15.01.2022 gegen 17:10 Uhr nach 78 Würfen auf Bahn 3 zusammen. Trotz sofort eingeleiteter Herz-Lungen-Wiederbelebungsmaßnahmen durch Spieler und Mannschaftskameraden können auch die sofort verständigten Rettungskräfte nicht erreichen, dass Gerd das Bewusstsein wiedererlangt. Das Spiel wurde zur Nebensache und nicht fortgesetzt.

Vom Klinikum Bad Hersfeld erfuhren seine Mannschaftskameraden noch auf der Rückfahrt, dass alle Bemühungen umsonst waren.

Unser Beileid und tief empfundenes Mitgefühl gelten insbesondere seiner Frau Ulrike und den Familienangehörigen.

Wir werden die Saison zu Ende spielen, der sportliche Ausgang ist ungewiss, die Köpfe bei der nächsten Partie sicherlich nicht frei sein. Der Verlust schmerzt sehr.

Wir werden Dich, lieber Gerd, als fairen Sportsmann, als exzellenten Kegler mit über 40 Jahren Bundesligazugehörigkeit auf nationalem und internationalem Parkett und vor allem als Mensch, Freund, Mannschaftskameraden und Mitglied des Leitungsteams nicht vergessen und schicken ein letztes „Gut Holz - Tiralala - Lied aus!“ um die Welt.

Du wurdest aus unserer Mitte gerissen und wirst uns allen fehlen!

Ruhe in Frieden…

Leitungsteam SK Münstermaifeld
Deine Mannschaftskollegen

(Wir beabsichtigen in Kürze ein Kondolenzbuch in der Kegelhalle Münstermaifeld auszulegen, um jedem die Möglichkeit zu geben letzte Gedanken zum Abschied einzutragen.)

---------------------------------------

Zur Erinnerung an Gerd: