Robert Heinichen erneut Weltmeister

Bei den 15. Weltmeisterschaften im Sportkegeln auf Scherenbahnen vom 15. – 21.07.2022 zählte Robert Heinichen von den Sportkeglern Münstermaifeld mit zum Deutschen Nationalkader. Auf der 8-Bahnanlage in Trier kam Robert hervorragend zurecht, sodass er sich am Ende über insgesamt 3 Medaillen freuen durfte.

Bereits bei der WM 2019 in Langenfeld räumte Robert fünf Medaillen ab, 4x Weltmeister und 1x Vizeweltmeister. Dieser Erfolg sollte bei der diesjährigen WM in Trier durch Starts in insgesamt vier Disziplinen weiter ausgebaut werden.

Maike und Robert 2 webZunächst sicherte er sich im Tandem Mixed mit seiner Partnerin Maike Killadt den Titel: Erstes Gold. Das zweite Gold sollte im Tandem Herren mit Flügelmann Raphael Tönsmann folgen, doch das eigentlich sicher geglaubte Gold rann förmlich durch die Hände, sodass am Ende der zweite Platz auf dem Treppchen bestiegen werden musste. Dennoch ein Erfolg.

In der Disziplin „Sprint“ konnte Robert lange mithalten, musste sich aber im Viertelfinale gegen starke Konkurrenz geschlagen geben.

Zur vierten Disziplin startete Robert im Mannschaftswettbewerb mit dem Team Deutschland. Bereits im ersten Block brachte Robert sein Team schon in Führung. Diese Führung gaben sie bis zum Ende auch nicht mehr ab. Dritte Medaille für Robert, Mannschaftsweltmeister gemeinsam mit Raphael Tönsmann, André Laukmann, Mike Reinert und Timo Mandelik.

Ehrgeiz, Wille und Disziplin haben sich erneut gelohnt.

Die Sportkegler Münstermaifeld sind mächtig stolz einen erfolgreichen Spieler auf internationaler Ebene in den eigenen Reihen haben zu dürfen und beglückwünschten Robert mit einem feierlichen Empfang, an welchem Vertreter des Stadtrates Münstermaifeld, der Bürgermeister der VG Maifeld und auch einige Sponsoren und Gönner die Leistung ehrten.

Damit setzt sich bei den Sportkeglern Münstermaifeld die Ära der Sammlung internationaler Titel fort: Neben den ehemaligen Nationalspielern Rainer Stoffels, Gerd Köhl, Matthias Schneider und Alfred Mitscher wird Robert hoffentlich noch nach vielen weiteren Titeln auf nationaler und internationaler Ebene greifen dürfen. Aber zunächst gratulieren alle Vereinsmitglieder und das Leitungsteam für die hervorragenden Leistungen bei der Weltmeisterschaft 2022 ganz herzlich. Gleichfalls gehen diese Glückwünsche selbstverständlich auch an alle weiteren Medaillengewinner und Platzierten der WM.

robertraffa 2 web

Msch web