Deutsche Vizemeisterin 2023: Simone Schnorpfeil

Die Titelverteidigerin des Jahres 2022 zeigte auch in diesem Jahr, dass sie mit den Spitzensportlerinnen Deutschlands mithalten kann! Neben Jana Emmerich konnten sich leider keine weiteren SKM-Kegler für die diesjährige DM qualifizieren.

Am Ende hat es nicht ganz gereicht, aber dennoch: Die Sportkegler Münstermaifeld können erneut einen Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften in der Vereinschronik verbuchen.

Am 20.05.2023 fanden u.a. die Vorläufe bei den Wettkämpfen Damen Einzel und Damen U24 Einzel auf der 8-Bahn-Anlage in Trier statt. Bei den Damen U24 Einzel schaffte aus den Reihen der SKM Jana Emmerich die Qualifikation, musste sich aber mit 705 Holz bereits im Vorlauf geschlagen geben und ausscheiden. Dennoch eine weitere Erfahrung für die junge Dame auf einem hochkarätig besetzten Wettbewerb. Wer kann von sich schon sagen an Deutschen Meisterschaften teilgenommen zu haben?

Antwort: Simone Schnorpfeil!

Auf nationalem Parkett konnte die 36-jährige bereits mehrmals Ausrufezeichen setzen, obwohl sie derzeit nicht einer Damen-Bundesligamannschaft zugehörig ist. 2022 erspielte sie überraschend in Oberthal den Titel, den sie gerne in diesem Jahr verteidigen wollte.

Ohne Frage, im Vorlauf zeigte Simone mit tollen 915 Holz bereits Ihre Ambitionen und verwies in einem wahrlichen „Thriller-Block“ starke Konkurrentinnen auf die Plätze.

Simone war also wieder im Gespräch, musste sich aber am 21.05. im Zwischenlauf zuerst für den Endlauf qualifizieren. Gesagt – getan, mit 909 Holz erneut Block- und Zwischenlaufsiegerin und damit unter den letzten vier Damen im Endlauf, der eine Stunde nach dem Zwischenlauf starten sollte.

Gute Vorzeichen also, doch Mitkonkurrentin Maike Killadt – bei den Sportkeglern Münstermaifeld bestens bekannt, da Ehemann Mike der 1. Mannschaft der SKM zuzuordnen ist – wehrte sich verbissen und platzierte mit 903 Holz die höchste Zahl im Endlauf und erwarb somit verdient den Titel der Deutschen Meisterin 2023. Simone zwar auch gut unterwegs, doch die ein oder andere Neun mehr blieb ihr verwehrt um nochmal entscheidend zuschlagen zu können. Mit 878 Holz und Platz 2, der den Titel der Deutschen Vizemeisterin bedeutet, dennoch ein toller Erfolg nach durchgehend spitzen Leistungen. Rang 3 erspielte sich mit 853 Holz Ivonne Ruch, gefolgt von Katharina Schmitz auf Rang 4 mit 814 Holz.

Alle Ergebnisse der DM 2023: HIER

Die SK Münstermaifeld gratulieren natürlich allen Platzierten, und freuen sich besonders über den Vize-Titel von Simone. Herzlichen Glückwunsch!

sieger damen einzel 1024