SKM IV siegt gegen SKV Mülheim/Kärlich 5

Beim sonntäglichen Heimspiel der SKM IV überließ man den Gästen aber anständig und fromm den Auswärtspunkt.

Unsere Nachwuchsschmiede sicherte sich aber den Tagessieg zumindest zahlenmäßig überaus deutlich. Aber es ist noch kein „Kegelmeister“ vom Himmel gefallen. Beide Mannschaften setzen auf die Möglichkeit junge Talente nach zu ziehen, dann darf man sich nicht wundern und schon gar nicht lästern, wenn mal Ergebnisse zustande kommen, die irgendwie so gar nicht in das Gesamtbild passen.

n kochetovBei der Münstermaifelder Mannschaft ist mit Jana Emmerich bekannter weise eine solche Nachwuchshoffnung vertreten. Ehrgeizig und fleißig arbeitet sie an der Verbesserung Ihrer Zahlen. Diesmal war im Startblock bei 553 Holz Schluss. Durch Jens Ollesch auf Seiten der Gäste wurde dieses Ergebnis überspielt, er konnte mit 659 Holz die zweit höchste Zahl der Partie ergattern. Für Münstermaifeld war Julian Frevel angetreten, seine 632 Holz (4 WP) wurden aber durch Marcel Schmidt getoppt, Marcel erreichte 638 Holz (5 WP).

Im Schlussblock biss Niklas Kochetov (Bild) auf die Zähne. In den letzten Spielen mit leichten Zündaussetzern wollte er mal wieder zeigen was in ihm steckt. Hervorragende 678 Holz und die Tagesbestleistung (8 WP) für den 15-jährigen. Bravo!
Gerd Mülhöfer zeigte sich beeindruckt von der Leistung des Münstermaifelder Youngsters (und von den Bahnen) und erspielte 597 Holz (3 WP).

Daneben ein rein weibliches Duell: Jennifer von Polheim (643 Holz / 6 WP) in den Farben der SKM IV gegen die junge Laura Mülhöfer, die auf den Münstermaifelder Bahnen ihren Erfahrungsschatz ausbauen sollte. Durch ihre 256 Holz (1 WP) ist die hohe Differenz in der Endabrechnung erklärbar, aber wie zu Beginn gesagt: Junge Talente müssen lernen, trainieren, Erfahrung sammeln und bei der Stange gehalten werden.

Am Ende stehen 2506 zu 2150 Holz bei 20 zu 16 Wertungspunkten und ein 2:1 zugunsten der SKM IV. Der Startblock der Gäste sicherte den Auswärtspunkt. Happy End für alle Teilnehmer.

Für die SKM IV ist die Saison damit beendet. Nun können sich alle Akteure auf die bevorstehenden Regionsmeisterschaften vorbereiten.