SKM IV mit Achtungserfolg beim Auswärtsspiel gegen KSV Stromberg IV

Der vierten Mannschaft der Sportkegler Münstermaifeld gelang es in Stromberg den Auswärtspunkt zu entführen.

Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung wurde dies möglich, obwohl vor dem Spiel so recht niemand daran geglaubt hat. Es gab dabei auch zwei Überraschungszahlen auf Münstermaifelder Seite, die entscheidend zum Erfolg betragen konnten.

h mikatHans Krombach und Ralph Lenk starteten für die Maifelder gegen Jennifer Schneider und Maximilian Seher, die für die Hausherren antraten. Zwar mussten die Gäste nach dem ersten Block einen leichten Rückstand verkraften, doch damit standen zumindest die Chancen für den Punkt nicht schlecht. Erstmalig musste sich Hans Krombach (673 Holz / 3 WP) seinem Mannschaftskameraden Ralph Lenk (680 Holz / 5 WP) bei der internen Teamwertung geschlagen geben, doch mit dem Ergebnis von Ralph war schon die erste positive Überraschung des Tages eingefahren.

Mit 23 Holz Rückstand betraten dann Heinz Mikat und Jana Emmerich die Bahnen. Ihnen stellten sich Florian Schneider und Walter Sauer entgegen, die den knappen Vorsprung für Stromberg über die Runden bringen sollten. Am Ende gelang dies auch, doch über die Wertungspunkte erreichten die Münstermaifelder den begehrten Punkt.

Heinz Mikat (Bild) erspielte 688 Holz (7 WP) und konnte damit Walter Sauer (676 Holz / 4 WP) überbieten. Jana Emmerich scheiterte mit ihren 622 Holz (1 WP) knapp an Florian Schneider (645 Holz / 2 WP), doch mit einem Ergebnis von über 600 Holz konnte auch Jana mit einer Überraschungszahl zufrieden sein.

Am Ende hieß es 2697 zu 2663 Holz, bei 20zu 16 Wertungspunkten. Endergebnis 2:1 für Stromberg IV.