SKM IV gelingt Auftaktspiel

Auch die vierte Mannschaft der Sportkegler Münstermaifeld durfte sich am vergangenen Samstag wieder in den Wettkampf-Modus schalten.

Zum Saisonauftakt reiste die SG Isenburg-Dierdorf III auf die Bahnen nach Münstermaifeld. Im ersten von zwei Blöcken starteten Nina Mennillo und Ralph Lenk für die Gastgeber. Ralph Lenk präsentierte direkt mit 690 Holz die zweithöchste Zahl des Tages und konnte damit Achim Bolte (643 Holz) überflügeln. Nina Mennillo hingegen musste sich mit 565 Holz knapp gegen Klaus Schmitt (568 Holz) geschlagen geben. Dennoch lagen die SKM IV in Führung.

julian frevelIm zweiten Block trafen Jana Emmerich und Mannschaftsführer Julian Frevel auf Reinhard Köthe und Peter Hoffmann. Youngster Jana hielt mit 608 Holz ihren Kontrahenten Reinhard Köthe (589 Holz) in Schach, während Peter Hoffmann mit 678 Holz nochmal Gas gab und Julian Frevel (Bild) herausforderte, der aber mit einer soliden Leistung 712 Holz und damit die Höchstzahl der Partie erspielte.

Unterm Strich siegten die SKM IV mit 2575 zu 2478 Holz, doch durch die beiden 600-Zahlen der Gäste bei 20 zu 16 Wertungen durften die SG aus Isenburg/Dierdorf III einen Punkt für die Heimfahrt mit einpacken.

Nach einem spielfreien Wochenende tritt die SKM IV am 25.09.2021 beim KSC Wirges II zum nächsten Kräftemessen an.