SKM I: Gefährlich nah am Punkt gewesen…

Beim Auswärtsspiel in Gelsenkirchen verpasste die erste Mannschaft nur knapp einen Auswärtspunkt. Das war wirklich eng! Schade, aber in der laufenden Spielperiode zeigt man, dass man auch auswärts mit den SKM rechnen muss.

Entgegen den vergangenen Jahren war man auswärts ohne Fortune. Die Auswärtsschwäche unserer ersten Garde wurde oftmals thematisiert. Hin und wieder konnte man ein Pünktchen ergattern, aber niemand hätte es gewagt in der Vergangenheit von sicheren Chancen auf einen Punkt zu sprechen.

Zumindest in den letzten beiden Auswärtsspielen gestaltet sich diese Angelegenheit allerdings erfreulich anders. Mit den 3 Punkten aus Gilzem strotzten die Aktiven von Selbstbewusstsein vor der Fahrt zu Union Gelsenkirchen 1. 

b goebel

Der erste Block mit Rainer Stoffels und Bernd Göbel sollte die Gastgeber um Jürgen Brennecke und Sebastian Jäger direkt ins Grübeln bringen. In Gelsenkirchen können nicht nur - es fallen hohe Zahlen.
Jürgen Brennecke und Sebastian Jäger bewiesen dies mit 905 Holz (6 WP) und 957 Holz (12 WP). Also, warum nicht auch bei Münstermaifeld? Rainer Stoffels konnte zwar mit 876 Holz (2 WP) nicht ganz mithalten, doch Bernd Göbel (Bild) zog mit und erreichte mit tollen 913 Holz (9 WP) nicht nur ein super Ergebnis, sondern auch direkt eine Wertung, da er Brennecke überspielen konnte. Wie wichtig dieses Ergebnis war sollte sich im weiteren Spielverlauf zeigen. Die Hausherren waren gewarnt.

Gerd Köhl und Alfred Mitscher sollten im Mittelblock den Druck hochhalten und die Gastgeber nicht zum Ausruhen verleiten. Beide verließen mit 882 Holz die Bahn.
Michael Selge ließ sich nicht beeindrucken und erspielte 911 Holz (7 WP). Damit war durch die 913 Holz von Bernd Göbel eine weitere Wertung da.
Erich Wolf konnte um nur vier Holz Gerd und Alfred überspielen, und war nur 10 Holz vor Rainer Stoffels. Enge Kiste..., aber seine 886 Holz (5 WP) reichten  immer noch nicht um Bernd zu stoppen. Das fröhliche Sammeln von Wertungen ging weiter…

Im letzten Block starteten Mike Killadt und Robert Heinichen für die SKM, Benedikt Ostwind und Dirk Stieglitz auf Seiten der Gelsenkirchener. Mike Killadt musste sich leider beim Rennen um die Punkteverteilung verabschieden. Seine 837 Holz (1 WP) konnten nichts ausrichten.
Dirk Stieglitz knackte auch die 900er-Marke, aber ein Holz weniger als die hervorragenden 913 Holz von Bernd Göbel. Mit 912 Holz erreichte Stieglitz 8 WP.
Robert Heinichen stellte all sein Können unter Beweis und legte humorlose 922 Holz (11 WP) auf’s Parkett. Der Auswärtspunkt war schon fast in der Tasche, hätte nicht Benedikt Ostwind mit 916 Holz (10 WP) doch noch kurz vor Ende Bernd Göbel überspielt. Hätte – wäre – wenn: Vier Holz mehr bei Gerd Köhl und Alfred Mitscher hätten den Zusatzpunkt auch sichern können. Genauso wie 10 Holz mehr von Rainer Stoffels. Man sieht wie knapp und spannend die Sache war. Aber es sollte nicht sein. Letztlich gab die letzte Kugel von Benedikt Ostwind den Ausschlag. Insgesamt aber eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft.

Mit 30 Wertungspunkten fuhr man leider mit leeren Taschen nach Hause. Aber die SKM I haben ein tolles Spiel und einen spannenden Fight geliefert. Die 30 Hilfspunkte könnten am Ende der Saison wohlmöglich noch eine Rolle spielen.

Endergebnis: 5487 Holz zu 5312 Holz bei 48 zu 30 Wertungspunkten macht ein 3:0 für Union Gelsenkirchen.
Jetzt heißt es nicht dem knapp verlorenen Punkt hinter her zu weinen, am kommenden Wochenende kommt der absolute Titelfavorit SK Heiligenhaus nach Münstermaifeld. Eine Vielzahl der im letzten Jahr noch bei Duisburg spielenden Akteure hat zur Saison nach Heiligenhaus gewechselt. 

Die Unterstützung unserer Fans, und derer, die es werden wollen, ist bei diesem spannenden Fight lautstark gefragt. Anwurf ist am Samstag, 15.09.2018 um 13:30 Uhr in Münstermaifeld.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen