SKM I mit geschlossener Mannschaftsleistung

Ersatzgeschwächt starteten die SKM I am vergangenen Wochenende in den Rückrundenauftakt gegen die SK Eifelland Gilzem. Aus familiären Gründen konnte Bernd Göbel nicht starten.

Bernd Göbel wurde durch Frank Trarbach ersetzt, der damit in der laufenden Saison sein Debüt in der 1. Bundesliga feierte. Aufgrund der Personalsituation baute Mannschaftsführer Robert Heinichen die Mannschaft um: Rainer Stoffels und Robert Heinichen selbst stellten gegen Patrick Dichter und Christian Junk den Startblock, Alfred Mitscher und Gerd Köhl sollten im Mittelblock gegen Chris Fuchs und Patrick Bartz den Weg für den Schlussblock ebnen, der von Frank Trarbach und Mike Killadt gegen Pascal Petry und Julius Mangerich gestellt wurde.

r stoffelsZum ersten Block: Rainer Stoffels (Bild) erwischte einen guten Tag. Mit 870 Holz (11 WP) zeigte er was auf Münstermaifelder Bahnen möglich ist. Robert Heinichen mit 846 Holz (10 WP) nicht weit entfernt. Mit Christian Junk hat Gilzem einen guten und erfahrenen Spieler in eigenen Reihen, an welchem sich das Gilzemer Team gerne orientiert und ausrichtet. Daher war es das Ziel für den Münstermaifelder Startblock Christian Junk zu überspielen. Dies gelang, denn Junk kam nicht über 815 Holz (6 WP) hinaus. Sein Flügelmann Patrick Dichter mühte sich, aber bei 778 Holz (5 WP) gingen ihm die Kugeln aus. Nach dem ersten Block konnten die Münstermaifelder bereits einen Vorsprung von 123 Holz heraus spielen. Zwei Ziele erreicht: Junk überspielt und einen deutliche Vorsprung vorgelegt.

Alfred Mitscher hatte seinen grippalen Infekt noch nicht ganz auskuriert, zeigte sich davon aber auf der Bahn unbeeindruckt. Seine Routine war infektiös nicht belastet, sodass er fleißig Holz sammelte und mit 871 Holz (12 WP) sogar die höchste Zahl des Tages präsentierte. Gerd Köhl an seiner Seite haderte etwas mit den beiden Innenbahnen, doch seine 820 Holz (7 WP) waren sowohl für Patrick Bartz (768 Holz / 4 WP) und Chris Fuchs (737 Holz / 2 WP) in weiter Ferne.

Der letzte Block der Hausherren konnte somit relativ beruhigt auf die Bahnen. Die Gäste in fast aussichtsloser Position kämpften nur noch um ein paar Wertungspunkte. Doch der Münstermaifelder Schlussblock verteilte keine Geschenke mehr. Mike Killadt mit 845 Holz (9 WP) und Frank Trarbach mit 820 Holz (8 WP) schnürten den Sack ganz fest zu. Pascal Petry (741 Holz / 3 WP) und Julius Mangerich (724 Holz / 1 WP) fanden keinen Weg die beiden Münstermaifelder in Zugzwang zu setzen.

Endergebnis: 5072 zu 4563 Holz und 57 zu 21 Wertungspunkte ergeben ein zweifelsfreies 3:0 für die SK Münstermaifeld I.
Am kommenden Wochenende empfängt die erste Garde des KSV Riol die Maifelder. Ziel dürfte erneut sein den Auswärtspunkt zu ergattern.