SKM I: Souveräne Leistung gegen den Aufsteiger

Beim zweiten Heimspiel der laufenden Saison ließen die Bundesliga-Spieler der Sportkegler Münstermaifeld nichts anbrennen und dem Aufsteiger aus dem Saarland keine Chance.

Geschenke gab es nicht zu verteilen. Nach dem Punktverlust aus dem ersten Heimspiel gegen Düsseldorf wollte man bereits frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen. Robert Heinichen und Bernd Göbel starteten gegen Martin Markus und Ingo Wagner im Startblock. Robert Heinichen konnte mit seinen 906 Holz (11 WP) ein erstes Ausrufezeichen setzen, Bernd Göbel folgte mit 890 Holz (10 WP) den Vorgaben seines Mannschaftsführers. Die Gäste ließen aber mit 852 Holz (6 WP) von Markus Martin bereits aufhorchen, Ingo Wagner lag mit 826 Holz (4 WP) auf Distanz.

g koehlIm Mittelblock konnte sein Bruder Hilbert Wagner mit 827 Holz (5 WP) keine Akzente setzen, Christopher Authelet musste gar bei 797 Holz (3 WP) das Feld verlassen. Die Hausherren dagegen präsentierten sich weiter mit guten Zahlen: Rainer Stoffels mit 885 Holz (9 WP) lies keinen Grund zum Grübeln, ärgerte sich aber über eine misslungene Startbahn. Alfred Mitscher ereilte auf seiner Startbahn das gleiche Schicksal, mit einem guten Schlussspurt übertrumpften seine 860 Holz (8 WP) aber dennoch die Tagesbestleistung der Gäste.

Dafür musste sich aber im letzten Block Mike Killadt strecken. Mit der letzten Kugel konnte er Martin Markus noch um ein Holz überspielen. 853 Holz (7 WP) sollten genügen, denn Gerd Köhl (Bild) zeigte sich als sicherer Schlussblockspieler, seine 927 Holz (12 WP) krönten eine hervorragende Leistung.
Die beiden Schlussspieler Sascha Klein (756 Holz / 1 WP) und Thomas Benzkirch (767 Holz / 2 WP) waren sicherlich von ihrem Ergebnis enttäuscht, beweisen aber damit, dass die Münstermaifelder Bahnen zwar besser Ergebnisse zulassen, aber dennoch keine Schießbude darstellen.

In der Schlussabrechnung bleiben alle Punkte in Münstermaifeld. 5321 Holz zu 4825 Holz und 57 zu 21 Wertungspunkte zeugen von entspannten Gesichtszügen der Münstermaifelder ersten Kegelgarde.

Am Samstag, 21.09.2019 findet ein weiteres Heimspiel statt. Der KSC Hüttersdorf I wird sein Glück in Münstermaifeld versuchen. Um 13:30 Uhr ist Anwurf zu einer sicherlich spannenden Begegnung.