SKM I können Steilpassvorlage nicht nutzen

Was war denn da bei den Gastgebern los? Ratlose Gesichter nach dem Spiel. Beim letzten Heimspiel gegen die SK Heiligenhaus I mussten die Bundesligaspieler der SKM einen bitteren Punktverlust hinnehmen.

b goebelGegen die SK Heiligenhaus ist es keine Schande einen Punkt auf eigenen Bahne zu verlieren. Viel ärgerlich ist aber wie der Punktverlust zustande kam.

Die ersten drei Spieler des SKM zeigten fast schon die gewohnten Leistungen auf den eigenen Bahnen: Bernd Göbel (Bild) mit 926 Holz (11 W), Robert Heinichen mit 936 Holz (12 WP) und Rainer Stoffels mit 898 Holz (10 WP) vermittelten glaubhaft, dass die Gäste nicht mal zu träumen wagen sollten etwas Zählbares aus Münstermaifeld mitnehmen zu können. Die Ergebnisse der Gäste unterstrichen sogar dieses Gefühl: Marcel Schneimann 840 Holz (6 WP), Kerim Demirbag 848 Holz (8 WP) und Robin Holler sogar mit 773 Holz (1 WP). Steilpassvorlage gegeben, es fehlt nur noch der Abschluss…

Denkste, denn das Blatt sollte sich wenden. Die letzten drei SKM-Spieler brachten die Vorlage nicht über die Torlinie: Mike Killadt mit 823 Holz (4 WP), Alfred Mitscher mit 811 Holz (3 WP) und Gerd Köhl mit 836 Holz (5 WP) blieben doch deutlich unter den Erwartungen.
Den Gästen reichten dadurch „mässige“ Zahlen um am Ende doch noch einen Punkt entführen zu können: André Laukmann 843 Holz (7 WP), Marcel Grote 804 Holz (2 WP), Holger Parassini mit 849 Holz (9 WP).

Am Ende standen 5230 zu 4957 Holz und 45 zu 33 Wertungspunkte. Zwar siegen die SKM I mit 2:1, doch der Punktverlust tat am Ende weh, denn von den Gästen hätte man deutlich höhere Zahlen erwartet. (Von den eigenen Spielern allerdings auch.)

Hilft nix, Spiel ist vorbei. Jetzt heißt es alle Kräfte sammeln, sich zusammenreißen und aufpassen, dass man nicht noch in die Abstiegsrunde rutscht.

Zur nächsten Begegnung fahren die SKM I am 01.02.2020 zum KSV Riol. Die Goldrandlösung wäre dort sich den Punkt wieder zurück zu holen.