SKM I siegen beim ersten PlayOff zur Deutschen Meisterschaft

Beim ersten von insgesamt vier PlayOff-Spielen zur Deutschen Meisterschaft konnten sich die Bundesligaspieler der SKM gegen die Konkurenz durchsetzen und erzielten die volle Punktzahl.

Auf den Bahnen in Münstermaifeld war es ein knapper Erfolg, aber am Ende reichten 10 Holz Differenz im Gesamtergebnis um vier Punkte zu erspielen. Es folgten KF Oberthal I (3 Punkte), SK Heiligenhaus I (2 Punkte) und SG Düsseldorfer Kegler (1 Punkt).

r stoffelsRobert Heinichen konnte das erste Mal in dieser Saison keine 900 erspielen, aber mit 888 Holz sicherlich kein schlechtes Ergebnis. Bernd Göbel erzielte 895 Holz, Rainer Stoffels (Bild) 898, Gerd Köhl 840, Alfred Mitscher 865 und Mike Killadt 844 Holz.

Mit insgesamt 5230 Holz wurden die KF Oberthal I mit 5220 Holz knapp geschlagen. Mit etwas Abstand schon folgte SK Heiligenhaus mit 5102 Holz, die SG Düsseldorfer Kegler konnten 4992 Holz erspielen.

Mit dieser Konstellation fährt man am kommenden Samstag, 07.03. nach Düsseldorf, direkt Sonntag gehts in Heiligenhaus weiter.

Nach dem Spiel wurden die Münstermaifelder Spieler für ihre Bundesligaeinsätze geehrt: Rainer Stoffels absolvierte sein 250. Spiel Inder 1. Bundesliga, Mike Killadt das 200ste und Bernd Göbel kann mittlerweile auch schon auf 202 Einsätze zurückblicken. Auch Alfred Mitscher kann über 200 Spiele in 1. und 2. Bundesliga nachweisen, während Gerd Köhl als Spitzenreiter in über 450 Spielen ordentlich Erfahrung und Punkte sammeln konnte.

Herzlichen Glückwunsch!

Zeitgleich spielte die zweite Mannschaft in Osburg die zweite PlayOff-Runde um den Titel des RLP-Meisters, der gleichzeitig zum Aufstieg in die 2. Bundesliga berechtigen würde. Doch wie schon in der ersten Runde gab es nichts zu ernten.

Die SKM II sind damit aus dem Titelrennen raus, sind aber zur dritten Runde am Samstag, 07.03.2020 ab 12:00 Uhr Gastgeber auf den Bahnen in Münstermaifeld.