SKM I tritt den Weg in die zweite Bundesliga an

Nun ist es amtlich: Die Bundesligasaison der Sportkegler Münstermaifeld ist beendet und der Weg führt nun eine Etage tiefer in die zweite Liga.

SKM I 2021 2022 1024Am letzten Spieltag der offiziellen Saison konnte die Mannschaft aufgrund eines spielefreien Wochenendes nur noch tatenlos zusehen und auf die Ergebnisse aus anderer Kegelhallen warten. Alle Blicke konzentrierten sich nach Bosserode. Ninepin 09 Iserlohn war der direkte Konkurrent zum Klassenerhalt. In Münstermaifeld hoffte man auf die Heimstärke der Hessen, doch im Vorgriff auf das Spiel erfuhr man bereits, dass Bosserode coronabedingt ersatzgeschwächt auflaufen würde. Diese Chance ließen sich die Iserlohner nicht nehmen und griffen nach dem rettenden Strohhalm, der erforderlich war um selbst die Ligenzugehörigkeit festigen zu können. Mit dem nötigen Punktgewinn freuten sich die Nordrhein-Westfalen, der aber gleichzeitig den Abstieg der Münstermaifelder besiegelte. Der Abstieg passte in diese verflixte 13. Saison, die für die Münstermaifelder aufgrund der Ereignisse nicht unbedingt von Glückseeligkeit begleitet wurde.

Glückwunsch nach Iserlohn, Glückwunsch aber auch an den neuen Deutschen Meister, den SK Heiligenhaus, Glückwunsch auch an den Vizemeister, den KF Oberthal, die diesmal nicht ganz ober auf dem Treppchen stehen dürfen. Glückwunsch an alle Mannschaften, die die Saison erfolgreich beenden konnten.

Die SK Münstermaifeld haben in der nun abgelaufenen Saison alle Register ziehen müssen, um einen geregelten Spielbetrieb in der 1. Bundesliga gewährleisten zu können. Man musste oftmals improvisieren. Kein Vorwurf an die Mannschaft, kein Vorwurf an alle eingesetzten Spieler, die zusammenstanden und die Nackenschläge verkraften mussten. Solch eine Saison wünscht man keinem ärgsten Konkurrenten. Jetzt ist die Sache „endlich rund“ und damit angeschlossen. „Blick nach vorn“ lautet jetzt die Devise!

Wir bedanken uns bei allen Spielern, Vereinsmitgliedern, Gönnern, Fans und Sponsoren, die uns in manch schwerer Stunde beigestanden haben und freuen uns gemeinsam mit Euch auf den Start in die bevorstehenden Regions-, Landes- und hoffentlich auch Deutschen Meisterschaften, und vor allen auf den Beginn einer neuen, unspektakuläreren Saison. DANKE!