SKM I lässt erneut Federn beim Heimspiel

Gegen den Aufsteiger SK Eiffelland Gilzem I musste die Bundesligamannschaft der SK Münstermaifeld einen Punktverlust verschmerzen. Die Gäste legten einen furiosen Start hin und wussten den Druck auf die Hausherren permanent hoch zu halten.

Mit "voller Kapelle" wäre der verlorene Punkt vielleicht vermeidbar gewesen, doch Robert Heinichen fehlte den Münstermaifeldern an diesem Spieltag aus persönlichen Gründen.

christian jungDer Aufsteiger legte mit wehenden Fahnen und einer gehörigen Portion Wut aufgrund des verlorenen Heimspiels am letzten Spieltag los wie die Feuerwehr. Patrick Dichter mit guten 836 Holz, aber vor allen Dingen Patrick Bartz, der schon auf der Startbahn 243 Holz hinblätterte, hämmerte 860 Holz auf’s Parkett. Für die Hausherren behielt Volker Port Gott sei Dank die Nerven und biss sich in die Partie. Mit 862 Holz auf dem letzten Drücker Patrick Batz noch abgefangen.
Bernd Göbel diesmal mit verhaltenem Start, sodass am Ende „nur“ 841 Holz auf der Anzeigetafel erschienen. Dünner Vorsprung mit 7 Holz vor dem zweiten Block.

Und da servierten die Gäste die Hausherren so richtig ab: Christian Junk haute 859 Holz raus, Kim Hoffmann immerhin 817 Holz. Für die Münstermaifelder konnte Thorsten Ragge 840 Holz erspielen, Frank Trarbach läuft seiner Form mit 797 Holz weiterhin deutlich hinterher. Gilzem nun 32 Holz in Führung.

Die Hoffnung lag auf dem letzten Block der Münstermaifelder, um wenigstens zwei Punkte zu sichern, der Zusatzpunkt lag bereits im Gepäck der Gäste. Am Ende konnte man sich auf Christian Jung (Bild, 890 Holz) und Tobias Brill (873 Holz) verlassen, den Rückstand aufgeholt und dann die Führung ausgebaut, obwohl Tom Hoffmann mit 862 Holz noch ordentlich dagegenhielt, aber Fränk Greischer erwischte einen gebrauchten Tag und konnte nur 787 Holz für seine Farben hinzusteuern.

Die Euphorie beim Saisonauftakt mit dem Punktgewinn in Iserlohn ist geschmolzen. Die SKM I sind wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. 5103 zu 5021 Holz machen zwei Punkte für die Hausherren, 45 zu 33 Wertungspunkte ergeben einen verdienten Punkt für gut aufgelegte Gäste.

Die Augen sind nun am 01.10.2022 nach Heiligenhaus gerichtet. Ein Punktgewinn beim amtierenden Deutschen Meister wäre aber eine faustdicke Überraschung.