SKM I ohne Chance gegen den amtierenden Deutschen Meister

Eine unbefriedigende Leistung zeigte die Bundesligamannschaft der SK Münstermaifeld am vergangenen Samstag gegen die SK Heiligenhaus I, die eindrucksvoll Ihre Titelambitionen untermauerten.

t brill 3Schon im ersten Block war „der Wurm“ drin. Wenn’s bei Robert Heinichen nicht läuft, dann ist das ein Warnsignal. Mit für seine Verhältnisse zu wenigen 861 Holz unterlag er bereits zu Beginn deutlich seinem Kameraden aus dem Nationalteam Andrè Laukmann, der 917 Holz erspielte.

Marcel Grote (884 Holz) kam für die Gäste ebenfalls besser in die Partie als Volker Port, der mit 823 Holz das Nachsehen hatte. Was war da los?

Im Mittelblock sah bei Bernd Göbel zu Beginn die Welt schon besser aus. Doch am Ende musste auch er sich geschlagen geben, denn 862 Holz waren gegen 869 Holz von Kerim Dermibag ebenfalls zu wenig. Spätestens als Timo Mandelik (845 Holz) auch Thorsten Ragge mit 813 Holz auflaufen liess, standen alle Alarmglocken auf Rot und es roch deutlich nach einer Heimpleite.

Der letzte Block schien in ausweglose Mission zu starten. Zwar konnte Tobias Brill (Bild) mit 906 Holz seinen Münstermaifelder Mannschaftskollegen noch zeigen, was möglich gewesen wäre, doch auch er konnte gemeinsam mit Christian Jung (846 Holz) das Unheil gegen Marcel Schneimann (862 Holz) und Knut Martini (833 Holz) nicht mehr abwenden.

Mit 99 Holz am Ende verloren. 5111 zu 5210 Holz in der Gesamtwertung lassen den Sog in die unteren Ränge der bevorstehenden Abstiegsrunde deutlich spüren. Die Ausgangssituation für die Abstiegsrunde wird sich in den letzten beiden Spielen der laufenden Saison kaum verbessern.

Am Samstag, 14.01.2022 liegt zudem ein Auswärtsspiel beim mehrfachen Deutschen Meister KF Oberthal an.