SKM I erwartungsgemäß ohne Beute in Oberthal

Die erste Mannschaft musste auf zwei Stammspieler verzichten, weshalb bereits vor dem Spiel jedem Einzelnen bewusst war, dass in Oberthal eine Verbesserung des Kontostandes kaum Möglich war. Die Chancen 2x vom Blitz getroffen zu werden standen da wesentlich besser…

Dennoch fuhren sechs gesunde Akteure ins Saarland. Das Spiel schenken stand nie zur Debatte und die Bundesliga freut sich über zwei neue bisher unbekannte Namen in den Dokumentationen.

Aus der dritten und vierten Mannschaft wurden Stefan Meichsner und Jannik Emmerich kurzerhand ins Kader befördert um Bundesliga-Luft zu schnuppern.

Der erste Block wurde auf Seiten der SKM I mit Robert Heinichen (916 Holz) und Bernd Göbel (842 Holz) besetzt. Bernd hätte sich gerne etwas mehr Holz gewünscht, denn Markus Gebauer verpasste eine gewohnte 900er-Zahl knapp mit 895 Holz, die Bernd auch spielen kann. Holger Mayer spulte dafür mit 956 Holz sein „gewohntes Programm“ ab.

Im Mittelblock durfte dann Jannik Emmerich debütieren. Sichtlich nervös erreichte er aber gute 732 Holz. Respekt! In der Ergebnisliste steht ihm der Oberthaler Jürgen Wagner gegenüber, der mit 934 Holz aufwartete. Tobias Brill ergänzte für Münstermaifeld 847 Holz auf der Ergebnistafel. Dass sein Oberthaler Kontrahent Michael Pinot (907 Holz) die nächste 900er-Zahl für die Hausherren präsentierte überraschte eigentlich niemanden.

Dem schlossen sich Gilles Mores (959 Holz) und Daniel Schöneberger (920 Holz) wie selbstverständlich an, während für Münstermaifeld Christian Jung nochmals mit 896 Holz aufhorchen ließ. Stefan Meichsner ergänzte mit 606 Holz sein Bundesligadebüt zum Mannschaftsergebnis der SKM.

2023 01 13 SKM I in Oberthal 1024Großen Dank an die beiden Ergänzungsspieler Jannik (Bild unten rechts) und Stefan (oben links), die wohl wissend um die Schwere der Aufgabe sich bereit erklärten die Mannschaft zu unterstützen. Eine Erfahrung reicher…

Am Ende stehen 5569 zu 4839 Holz bei 54 zu 24 Wertungspunkten.

In der aktuellen Tabelle besteht für die SKM I noch etwas Luft nach oben. In Vollbesetzung geht es in die abschließenden drei Partien der Hauptrunde. Dazu muss man aber das kommende Heimspiel am 21.01.2023 gegen den KSC Hüttersdorf ab 13:30 Uhr ohne Punktverlust überstehen.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen