SKM II: Dämpfer in Hüttersdorf

Nach dem Punktgewinn in Trier haben sich die Spieler der SKM II gegen Hüttersdorf II einen anderen Spielverlauf erhofft. Doch die Saarländer zeigten den Gästen aus dem Maifeld schon mit dem ersten Block wer der Herr im Haus ist. Da waren keine weiteren Erläuterungen erforderlich.

Alexander Tobae und Christophe John stellten unmissverständlich klar, dass die Münstermaifelder sich keine Hoffnungen machen brauchten. Mit 941 und 905 Holz wurde zweifelsfrei die Messlatte hoch gelegt. Franz Schnorpfeil spielte zwar eine gute Partie, aber seine 824 Holz waren chancenlos gegen den fulminanten Start des Hüttersdorfers Startduos. Mark Adams läuft leider weiterhin seiner Form hinterher und vermochte nicht mehr als 790 Holz zu erspielen.

schneider 1Im zweiten Block der einzige Lichtblick auf Münstermaifelder Seite: Matthias Schneider (Bild) konnte mit 870 Holz ein prima Ergebnis spielen. Doch Kevin Everard zeigte auch hier die Zähne, mit 899 Holz verpuffte förmlich der Versuch sich in aussichtsreiche Position zu spielen. Manfred Stuch blieb mit 820 Holz chancenlos, sein Kontrahent Martin Thewes blieb mit 848 Holz weiter im Hüttersdorfer Fahrwasser.

Vielleicht war im letzten Block mit Patrick Pauly und Frank Trarbach noch was zu ernten, doch beide erwischten einen eher mäßigen Tag. Pauly kam durch eine gute Schlussbahn noch auf 834 Holz, dagegen ging die Schlussbahn von Trarbach so richtig in die Hose, dass am Ende gar nur 800 Holz auf dem Zählwerk standen.

Über den Schlussblock der Gastgeber braucht man nicht viel zu schreiben, sie spielten den Münstermaifelder Schlussblock mit 881 und 861 Holz ebenfalls in Grund und Boden.

Glückwunsch an stark aufspielende Gastgeber, alle Punkte blieben verdient in Hüttersdorf.
5336 zu 4938 Holz sprechen eine deutliche Sprache. Mit 23 Wertungspunkten entgingen die Münstermaifelder nur knapp der Höchststrafe.

Am kommenden Wochenende empfängt man in Münstermaifeld den Tabellenzweiten. Der TuS Kirchberg spielt bisher eine hervorragende Saison und will am 10.11. auch in Münstermaifeld punkten. Um 17:00 Uhr ist Anwurf.