SKM II: Kompakte Mannschaftsleistung sichert drei Punkte

Am 14. Spieltag empfingen die Maifelder den Aufsteiger aus Neuhof. Nachdem die Gäste stark in die Saison gestartet sind, trat zuletzt eher Ernüchterung auf. Das wollten und mussten die Gastgeber nutzen. Denn noch lag es in der eigenen Hand eine bestmögliche Platzierung vor den PlayOff-Spielen zu belegen.

c jung 2Schon im Startblock erkannte man, dass die Neuhofer kein Rezept für das schwer bespielbare Geläuf fanden. Weder Sven Heuring (697 Holz / 1 WP) noch Boris Henkel (744 Holz / 3 WP) waren in der Lage dem Druck der Gastgeber standzuhalten. Vor allem Volker Port (802 Holz / 10 WP) zeigte eine ordentliche Leistung. Patrick Pauly (772 Holz / 5 WP) überspielte zwar auch beide Gästespieler, allerdings fabrizierte er wieder zu viele Fehler und sicherte sich somit die Wutzerunde.

Im zweiten Block hat er dann endlich zugeschlagen. Der wohl akribischste und fleißigste im Bunde schaffte es endlich seinen eigenen Erwartungen gerecht zu werden. Frank Trarbach (819 Holz / 12 WP) zeigte eine bärenstarke Leistung und wurde Tagesbester. Auch sein Blockpartner Christian Jung (Bild, 811 Holz / 11 WP) war an diesem Tag in glänzender Verfassung. Die Gäste in Personen von Jens Vogel (777 Holz / 7 WP) und David Köhler (736 Holz / 2 WP) waren chancenlos.

Im selbsternannten „Seniorenblock“ ging es genauso konzentriert weiter:
Manfred Stuch (795 Holz / 9 WP) war wieder an Bord und legte persönliche Saisonbestleistung aufs Parkett. Auch Matthias Schneider (790 Holz / 8 WP) zeigte einen ordentliche Durchgang und hatte keine Probleme die Hessen auf Distanz zu halten. Für die Gäste komplettierten Werner Balzer (773 Holz / 6 WP) und Dieter Möller (753 Holz / 4 WP) den Block.

Starke und kompakte Mannschaftsleistung der Münstermaifelder!

Man merkt, dass es von Spiel zu Spiel besser wird. Anfangs in der Saison hatte man noch seine Schwierigkeiten aber in den vergangenen Spielen konnte man eine deutliche Formsteigerung erkennen. Die Sportkegler gönnen sich in den nächsten zwei Wochen eine Pause und genießen die Festtage.

Im neuen Jahr reitet man direkt nach Oberthal, wo man am 05.01.19 auf ein kleines Wunder hofft.