SKM 2: Starke Vorstellung zum Saisonauftakt

Die zweite Mannschaft der SK Münstermaifeld startete am Samstag, 07.09.2019 in die Saison der Rhld-Pfalz-Liga.

Mit einer geschlossenen und sehr konzentrierten Mannschaftsleistung ließ man den Gästen der KSG Idar-Oberstein 1 keine Chance.

p paulyBereits der erste Block spielte eine souveräne Führung heraus. Patrick Pauly (Bild) erspielte direkt die Tagesbestleistung mit 877 Holz (12 WP), gemeinsam mit Thorsten Ragge mit seinen 860 Holz (11 WP) zeigten beide direkt wer Herr im Haus ist. Manfred Fuchs (749 Holz / 2 WP) und Marco Schneider (772 Holz / 3 WP) konnten nicht mithalten und mussten einen Rückstand von 216 Holz nach den ersten 240 Kugeln anerkennen.

Im Mittelblock das gleiche Bild, auch wenn Volker Port zu Beginn etwas aus dem Tritt war, sich aber zusehends ins Spiel hinein biss. Volker mit 848 Holz (8 WP), an seiner Seite Franz Schnorpfeil mit 842 Holz (7 WP). Für Idar-Oberstein konnte Alfred Niebergall 797 Holz (6 WP) auf die Ergebnistafel der Gäste bringen, Ronny Stern kam über 744 Holz (1 WP) nicht hinaus. Der Vorsprung für die Münstermaifelder stieg damit auf 365 Holz vor dem letzten Block, der für die Gastgeber mit Matthias Schneider und Frank Trarbach besetzt wurde. Beide zeigten wie geschlossen an diesem Tag die Leistungsdichte der SKM 2 war: Matthias mit 849 Holz (10 WP), Frank steuerte 848 Holz (9 WP) hinzu. Der Schlussblock der Gäste musste sich auch in diesem Durchgang geschlagen geben: Uwe Gottlöber erreichte 783 Holz (4 WP), Markus Steinhauer mit 786 Holz erspielte 5 Wertungspunkte.

Am Ende durfte man sich über eine klasse Leistung zum Saisonstart freuen, der beim kommenden Auswärtsspiel in Osburg für Selbstbewusstsein sorgen sollte.
Endergebnis: 5124 Holz (57 WP) zu 4631 Holz (21 WP) bedeuten ein starkes 3:0 für die Münstermaifelder „Zwote“.