SKM II startet mit Auswärtssieg ins neue Jahr

Gelungener Jahresauftakt auch für die zweite Mannschaft des SKM. Gegen Isenburg-Dierdorf I konnten alle drei Punkte entführt werden.

p paulyPatrick Pauly (Bild) stellte bereits im Startblock die Gleise Richtung Auswärtssieg. Mit hervorragenden 851 Holz (12 WP) wurde frühzeitig die Tagesbestleistung platziert. Thorsten Ragge kam ebenfalls gut aus dem Startblock, musste aber auf den Schlussbahnen etwas Federn lassen. Doch mit 804 Holz (9 WP) wussten die Gastgeber, die mit Frank Wiegel (743 Holz / 2 WP) und Klaus Walter (808 Holz / 10 WP) starteten, direkt was die Stunde geschlagen hat: Münstermaifeld war auf Sieg ausgerichtet!

Im Mittelblock konnte Franz Schnorpfeil (801 Holz / 8 WP) und Christian Jung (833 Holz / 11 WP) die Führung komfortabel ausbauen, denn sowohl Michael Hoffmann (791 Holz / 5 WP) und Andreas Göbel (779 Holz / 4 WP) hatten an diesem Tag nicht die richtigen Mittel etwas entgegen zu setzen.

Der Münstermaifelder Schlussblock musste die komfortable Führung nur noch verwalten. Zwar konnte Torsten Senf mit 723 Holz (1 WP) kein Sahnehäubchen mehr auf dem Mannschaftsergebnis platzieren, doch Frank Trarbach konnte dadurch mit 797 Holz (7 WP) einen drei Punkte-Erfolg stressfrei nach Hause und die beiden Kontrahenten Mike Straden (779 Holz / 3 WP) und Dirk Geldmacher (795 Holz / 6 WP) noch überspielen.

Mit 4695 zu 4809 Holz und 30 zu 48 Wertungspunkten eine gute Fortsetzung der bisher gut laufenden Saison.

Mit insgesamt neun Pluspunkten belegen die SKM II eine gute Ausgangsposition für die restlichen Spiele.

Am Samstag, 11.01.2020 trifft man beim ersten Heimspiel des Jahres um 17:00 Uhr auf den SKV Trier II.