SKM II: Tabellenspitze übernommen

Beim Heimspiel gegen den SKV Trier II konnte die zweite Mannschaft die Tabellenführung der Rheinland-Pfalz-Liga erklimmen.

Die Gäste aus Trier erzielten in Münstermaifeld lediglich eine Wertung. Ansonsten hatten die Münstermaifelder alles fest im Griff.

trarbach 1Im ersten Block erspielten Christian Jung (856 Holz / 10 WP) und Thorsten Ragge (824 Holz / 8 WP) bereits einen beruhigenden Vorsprung. Hans-Jürgen Föhr (759 Holz / 3 WP) und Luca Ourth (768 Holz / 4 WP) hielten einen respektablen Abstand für angebracht.

Im Mittelblock konnte Trier weiterhin nicht gefährlich eingreifen. André Brink erzielte mit 815 Holz (7 WP) die einzige Wertung für Trier, da Franz Schnorpfeil keinen guten Tag erwischte. Mit 799 Holz (6 WP) war Franz sichtlich unzufrieden. Im weiteren Duell blieb Werner Damble mit 748 Holz (2 WP) weit hinter Frank Trarbach (Bild) zurück, der mit 901 Holz (12 WP) für die Tageshöchstzahl sorgte.

Im letzten Block war für Münstermaifeld Matthias Schneider lange Zeit auf Kurs diese 901 Holz noch zu überspielen. Doch auf den letzten Metern fehlte dann doch die notwendige Neun. Mit 889 Holz (11 WP) machte er aber nochmal die Überlegenheit der Hausherren an diesem Tage deutlich. Volker Port rundete mit guten 850 Holz (9 WP) das Gesamtergebnis ab. Marco Ourth (735 Holz / 1 WP) und Gottfried Thiel (768 Holz / 5 WP) konnten für Trier keine Wertungen mehr erspielen, sodass am Ende ein klarer 3:0-Sieg für die SKM II bei 5119 zu 4593 Holz und 56 zu 22 Wertungspunkten feststand.

In den letzten Spieltagen wechselt ständig die Tabellenführung in der RLP-Liga. Jetzt sind die SKM II auch dabei und mischen fröhlich mit. Am Samstag, 18.01.2020 gastiert Gilzem II in Münstermaifeld. Ziel für die SKM: Tabellenführung verteidigen!