SKM II geben im Spitzenspiel Punkt ab

Gerne wären die Akteure um Mannschaftsführer Matthias Schneider mit weißer Weste aus der Pflichtspielrunde gegangen, doch gegen den KSC Daun-Weiersbach I musste dann doch ein Punkt abgegeben werden.

Es war ein von beiden Seiten mit Spannung erwartetes Spiel. Die bis dahin heimstärkste Mannschaft traf auf eigenem Geläuf gegen die auswärtsstärkste Mannschaft.

ragge 1Den Weg ebnete bereits im ersten Block Peter Werner, der für die Gäste hervorragende 870 Holz (12 WP) vorlegen konnte. Gerhard Herres folgte mit 779 Holz (2 WP) dann doch schon mit etwas größerem Abstand. Für die Hausherren konnten Patrick Pauly (862 Holz / 11 WP) und Thorsten Ragge (859 Holz (10 WP) vorlegen, aber Peter Werner nicht einholen.

Im Mittelblock musste Frank Trarbach (839 Holz / 9 WP) und Christian Jung (829 Holz / 6 WP) ebenfalls die gute Leistung des Dauner Startspielers anerkennen. Die Gästespieler des Mittelblockes hingegen mussten deutlich Federn lassen, sodass ein beruhigender Vorsprung zumindest für zwei Siegpunkte erarbeitet werden konnten. Fabian Düx kam nicht über 799 Holz (3 WP) und Frank Thönnes nicht über 731 Holz (1 WP) hinaus.

Im Schlussblock ging der Plan der Daun-Weiersbacher Spieler auf: Sowohl Dominik Werner, als auch André Wolter stellten das Ergebnis von Christian Jung mit Punktlandung. Beide erspielten 829 Holz und teilten sich die Wertungspunkte.

Franz Schnorpfeil (813 Holz / 5 WP) und Matthias Schneider (Bild, 806 Holz / 4 WP) hätten mit 830 Holz noch wichtige Wertungspunkte erspielen können, doch an diesem Tag sollte es einfach nicht laufen.

Der KSC Daun-Weiersbach I darf daher mit vier Bonuspunkten in die PlayOff-Spiele um die Meisterschaft der Rheinland-Pfalz-Liga starten. Die SKM II erspielten immerhin drei Bonuspunkte als Tabellenzweiter, gefolgt vom KSV Osburg I mit zwei Punkten und der SG ESV-Mittelrhein-Lonnig I.

Los geht’s mit den PlayOff am 15.02.2020 in Horchheim.