SKM II verliert Punkt gegen SKC Masburg/Urmersbach I

Ein verdienter Punktgewinn für die Gäste, die nach eigener Einschätzung auf den Bahnen in Münstermaifeld besser zurechtkamen als erwartet.

„Mühsam nährt sich das Eichhörnchen“, denn die letzten beiden Spieler des SKC absolvierten eine solide Leistung, sodass der Auswärtspunkt absolut verdient war.

Zwar konnten im ersten Block Simone Schnorpfeil (820 Holz) und Uwe Lohrum (807 Holz) gegen Thomas Müller (755 Holz) und Kevin Menzenbach (743 Holz) einen deutlichen Vorsprung erspielen, doch das Blatt sollte sich im Mittelblock durch Gästespieler Alexander Weber wenden.

julian frevelDie Münstermaifelder Farben wurden im Mittelblock durch Timo Göbel (751 Holz) und Julian Frevel (Bild, 742 Holz) vertreten. Insbesondere Julian legte auf den ersten beiden Bahnen einen tollen Start hin, konnte aber dieses Niveau bis zum Ende nicht halten. Michael Diensberg erspielte 723 Holz, soweit alles aus Münstermaifelder Sicht im grünen Bereich, wenn da nicht für die Gäste Alexander Weber 771 Holz platzierte und gehörig für Wertungspunkte sorgte.

Im letzten Block sorgten im direkten Vergleich Matthias Schneider für Münstermaifeld und Torsten Schmitz für die SKC Masburg/Urmersbach noch einmal für gute Unterhaltung für die Zuschauer:
Zunächst lag Matthias zurück, konnte aber in der zweiten Hälfte aufholen und sich sogar einen Vorteil erspielen. Torsten Schmitz erwies sich aber als ehrgeiziger Gegenspieler, der immer wieder konterte. Nach 120 Wurf entschlossen sich beide zu einem Remis mit jeweils 819 Holz.

Unterm Strich siegen die SKM II mit 3939 zu 3811 Holz, aber die Gäste erzielten gute 24 Wertungspunkte und haben sich damit den Auswärtspunkt redlich verdient.
Endstand 2:1 für die SKM II

Zur nächsten Begegnung tritt die zweite Mannschaft zum Lokalderby beim SK Gierschnach an. Auf der 2-Bahn-Anlage ist Anwurf um 15.00 Uhr gesetzt.