SKM II mit voller Punkteausbeute beim Auswärtsspiel

Der zweiten Mannschaft gelingt erneut ein 0:3-Erfolg beim letzten Auswärtsspiel der laufenden Saison. Aus den letzten beiden Heimspielen reicht ein einziger Punkt um die Meisterschaft in der Regionalliga vorzeitig zu sichern.

Aber die Gastgeber der SK Mülheim-Kärlich I zeigten ebenfalls eine ansprechende Leistung und erspielten gute Zahlen, die erstmal zu knacken waren.

uwe lohrumUwe Adams sorgte bei den Hausherren mit starken 831 Holz direkt für eine Überraschung. Gut, dass Uwe Lohrum (Bild) für die Münstermaifelder mit 805 Holz mithalten konnte und der Abstand nicht zu groß ausfiel.

Im zweiten Vergleich lagen die Hoffnungen natürlich bei der wieder genesenen Simone Schnorpfeil, die das Vertrauen auch bestätigte und 814 Holz für die SKM II platzierte. Bei den Gastgebern startete Mike Krumscheid eigentlich gut, doch am Ende reichte es dann nur für 750 Holz, sodaß die SKM II bereits auf einem guten Weg war.

Sascha Dombrowski legte mit 235 Holz auf der Startbahn im dritten Vergleich für die „Müllemer“ furios vor, konnte aber den guten Start im Weiteren nicht ganz halten. Dennoch standen starke 815 Holz auf der Ergebnistafel. Für die Gäste hatte Frank Trarbach keinen so guten Start und lief einem Vorsprung hinterher. Immerhin waren 807 Holz am Ende gut genug, um einen Vorsprung von 30 Holz ins vierte Duell mitzugeben.

Leider konnte Uwe Göbel mit 744 Holz den Vorsprung nicht halten und Volker Dombrowski drehte das Spiel mit 799 Holz zu Gunsten der SK Mülheim-Kärlich.

Patrick Pauly musste im letzten Vergleich gegen Oliver Becker zunächst 25 Holz aufholen, um die SKM II wieder in die Siegerspur zu bringen. Das gelang dann auch souverän. Oliver Becker kam über 744 Holz nicht hinaus, Patrick Pauly erspielte mit 837 Holz nicht nur die vierte 800er-Zahl für die SKM II, sondern besiegelte damit auch den Auswärtserfolg.

Am Ende standen 3939 zu 4007 Holz bei 25 zu 30 Wertungspunkten.

Beim kommenden Heimspiel am 14.01.2023 ab 13:30 Uhr könnte vorzeitig die Meisterschaft für die SKM II gefeiert werden. Doch dazu müssen erst einmal die Spieler des ESV Koblenz geschlagen werden.