SKM II vorzeitig Meister der Regionalliga Rhein

Die zweite Mannschaft der SK Münstermaifeld sichert sich vorzeitig die Meisterschaft in der Regionalliga Rhein. Den Gästen des ESV Koblenz ließ man keine Chance.

Das war erneut ein souveräner Auftritt der zweiten Garde. Von der ersten bis zur letzten Kugel war das Spiel vom Willen geprägt vorzeitig die Entscheidung um de Meisterschaft herbei zu führen.

patrick paulySimone Schnorpfeil sorgte bereits im Startblock für ein ruhiges Nervenkostüm ihrer Mitspieler. 853 Holz erspielte auch niemand mehr an diesem Tage. An ihrer Seite folgte Uwe Lohrum mit etwas Abstand, doch seine 787 Holz konnten weder durch Peter Mohrs (596 Holz) noch Matthias Mertes (730 Holz) getoppt werden.

Im Mittelblock kontrollierten die Gastgeber das Spiel weiter. Uwe Göbel erspielte mit 769 Holz immer noch eine höhere Zahl, als die Gäste aus Koblenz an diesem Tag insgesamt vermochten. Patrick Pauly (Bild) sorgte darüber hinaus mit 822 Holz für die nächste „große Hausnummer“. Hans-Peter Busche (713 Holz) und Robert Sauer (737 Holz) mussten sich da früh geschlagen geben.

Zum letzten Vergleich konnte Frank Trarbach gegen Torsten Sauer (734 Holz) wegen der guten Vorarbeit aus den beiden vorangegangen Blöcken beruhigt aufspielen. Mit 835 Holz ließ auch er seinem Kontrahenten keine Chance und rundete das Spiel mit dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft und der Berechtigung zum Aufstieg in die Rhld-Pfalz-Liga ab.

Endergebnis: 4066 zu 3510 Holz und 40:15 Wertungspunkte.

Die „Zwote“ liegt vor dem letzten Heimspiel mit 13 Pluspunkten uneinholbar auf Platz 1. Zum letzten Spiel wird am Samstag, 21.01.2023 um 17:00 Uhr die SG Isenburg-Dierdorf I empfangen. Für den Tabellenendstand ist dieses Spiel unerheblich, doch am Ende werden die Sektkorken knallen.