SKM II: Ansprechende Leistung in Rösrath

Die zweite Mannschaft des SKM reiste zum Auswärtsspiel ins Bergische Land nach Rösrath. Beim CfK GW 65 Rösrath hingen die Trauben hoch. Wer hätte gedacht, dass man knapp am Punkt vorbeirutschte.

Im Startblock kamen Matthias Schneider und Thorsten Ragge mit der ersten Gasse hervorragend ins Geschäft. Mit jeweils 131 bzw 130 Holz zeigten beide direkt zu Beginn einen bemerkenswerten Start. Friedhelm Kohlhoff und Jan Demetrio ließ dies aber unbeeindruckt, beide blieben abgezockt und zeigten wer der Herr im Haus ist. Nach 120 Kugeln und Wechsel zum Mittelblock erspielten Jan Demetrio hervorragende 927 Holz/12 Wertungspunkte und Friedhelm Kohlhoff 908 Holz/11 WP. Torsten Ragge konnte mit 847 Holz/3 WP nicht folgen, doch die Zahl von Matthias Schneider (863 Holz/7 WP) sollte die Hausherren in der Folge doch noch vor einige Probleme stellen.

trarbach 1Der Mittelblock wurde von Rösrath mit Markus Homann und Dominik Schulz besetzt, Münstermaifeld entschied sich für Torsten Senf und Christian Jung. Torsten Senf musste etwas mehr „ackern“ als seine Kameraden und „wutzte“ mit 821 Holz/1 WP. Christian Jung konnte mit 838 Holz nicht richtig überzeugen und zeigte sich enttäuscht über seine 838 Holz/2 WP. Das Rennen schien gelaufen, dass Spiel entschieden. Doch der Münstermaifelder Schlussblock machte das Spiel nochmal spannend und brachte ordentlich Stimmung in die Bude.

Gegen die erfahrenen Hausherren Thomas Habeth und Michael Stippe traten Volker Port und Frank Trarbach (Bild) an. Volker legte los wie die Feuerwehr und konnte zur Halbzeit mit den beiden Rösrathern Spielern mithalten. Frank Trarbach hingegen fand nicht richtig ins Spiel und schien aufgrund seines deutlichen Rückstandes nicht mithalten zu können. Doch weit gefehlt. Verkehrte Welt beim Wechsel auf die beiden Schlussbahnen. Frank Trarbach legte sich ordentlich ins Zeug und markierte zum Ende mit 885 Holt/9 WP sogar die Tagesbestleistung seiner Farben. Volker Port konnte mit 860 Holz (6 WP) ebenfalls eine gute Zahl erreichen, doch gegen Thomas Habeth, der 896 Holz/10 WP erreichte, konnten beide nicht mithalten. Zumindest wurde Michael Stippe mit 855 Holz/4 WP überspielt, sodass am Ende zwar alle Punkte in Rösrath blieben, aber mit der gezeigten Leistung der Münstermaifelder Spieler brauchen sie sich nicht verstecken.skmII in rösrath
Mit 5316 Holz (50 WP) zu 5114 Holz (28) ein glattes 3:0 für die Gastgeber. Die Mannschaft des SKM II kann stolz auf die erbrachte Leistung sein, wer hätte gedacht, dass man sich so dicht an einen möglichen Punkt heranspielen konnte.

Das macht natürlich Lust auf mehr! Denn am kommenden Wochenende reist das Schneider-Sextett ins Saarland zur KSG Köllerbach/Lebach. Ein Punkterfolg würde ähnlich wie am heutigen Spieltag bei der ersten Mannschaft mehr als gut tun, denn in der Tabelle ist alles sehr dicht beieinander. Die Plätze ins „Niemandsland“ sind noch zu vergeben, um 14:00 Uhr geht der Tanz zum letzten Spieltag dieses Jahres weiter.

Mannschaftsbild: Die SKM II sind nicht unzufrieden mit dem Endergebnis.