SKM III greift kurz nach der Tabellenspitze

Während die Masse der Fans sich bei den SK Münstermaifeld eher für die 1. oder 2. Bundesliga interessieren, erklimmt die dritte Mannschaft still und leise zumindest vorübergehend die Tabellenspitze in der Oberliga.

Beim Auswärtsspiel beim ESV Linz I stopfte sich das Hammer-Quartett die Taschen voll.

r hammerRolf Hammer (Bild) konnte bereits mit einer guten Zahl das „Adventstürchen“ für seine Mannschaftskameraden aufstoßen: Mit 765 Holz (6 WP) konnte der für Linz startende Bernd Freiberg übertroffen werden, der seinerseits 734 Holz (3 WP) erspielte.

Timo Göbel 736 Holz (4 WP) unterlag zwar seinem Gegenspieler Jörg Göbel (787 Holz / 7 WP), doch auch Timo überspielte die 734 Holz von Bernd Freiberg und sicherte damit eine weitere Wertung.

Ein Kopf an Kopf-Rennen nach dem ersten Block, Münstermaifeld lag nur 20 Holz hinter den Hausherren. Alles noch drin vor dem letzten Block.

Guido Buslay ist der vermeintlich stärkste Spieler für Linz. Dies bewies er erneut eindrucksvoll mit 804 Holz (8 WP). Gegen diese Zahl hatten Julian Frevel und Uwe Göbel nicht zu setzen. Julian Frevel mit 717 Holz (2 WP), Uwe Göbel mit 753 Holz (5 WP). Leider konnte aus Sicht der Gastgeber Stephan Olbrück das Niveau nicht ganz mitgehen und konnte nur 629 Holz (1 WP) seinen Farben beisteuern.

Diese Zahl sollte am Ende ausschlaggebend für den Auswärtssieg der SK Münstermaifeld III sein:
2954 Holz zu 2971 Holz ergibt einen knappen 17-Holz-Vorsprung für die Maifelder, die sich damit selbst ein kleines Geschenk spendierten.

In der nun knappen Pause überwintern die SK Münstermaifeld III damit in einer hervorragenden Ausgangssituation für den Rest der Saison, welcher am 05.01.2019 mit dem Auswärtsspiel in Koblenz gegen KSG Horchheim/Kestert II weiter geführt wird.