SKM III siegt in Horchheim und festigt die Tabellenspitze

Eine sehr gute Ausgangsposition für die restlichen Spiele in der Oberliga erreichte die dritte Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen Horchheim-Kestert II.

m adamsMit einem „Auswärts-Dreier“ festigte das „Hammer-Quartett“ die Aussichten auf die Meisterschaft.

In der Besetzung Ragge, T. Göbel, Adams und Hammer bezwangen die Münstermaifelder die Hausherren mit 52 Holz.
Thorsten Ragge 769 Holz (7 WP) bezwang bei seinem Comeback - nach beruflicher Pause – Jörg Becker, der für Horchheim-Kestert II 757 Holz (6 WP) erspielen konnte. Timo Göbel wurde beim Start in Koblenz vor seinem Vater Uwe bevorzugt, und konnte dicht an Roland Westphal dran bleiben. Nur 10 Holz verlor er bei 682 Holz (1 WP) gegen Westphal (692 Holz / 2 WP).

Der entscheidende Spieler war Mark Adams (Bild). Seine 770 Holz (8 WP) sorgten im zweiten Block für den nötigen Vorsprung gegen Gisbert Weisbrich (723 Holz / 3 WP) um die drei Punkte in trockene Tücher zu wickeln. Rolf Hammer konnte mit 744 Holz (5 WP) weitere drei Holz gegenüber Holger Kleiner (741 Holz / 4 WP) gut machen, sodass am Ende 2913 Holz der Gastgeber und 2965 Holz der Münstermaifelder gegenüberstanden.

Macht in der Endabrechnung ein 0:3 zugunsten der SKM III. Herzlichen Glückwunsch!

Aber es sind noch zwei Spiele zu bestreiten. Bereits am Mittwoch, 16.01.2019 muss die Aufgabe zu Hause gegen den FC Küttig/Kalt lauten: Kein Punktverlust. Mit Horst Mickisch wird dabei ein alter Bekannter um 18:00 Uhr für die Gäste auflaufen.

Jede Anfeuerung ist erwünscht.