SKM III sahnt ab: Erneut drei Punkte

Am dritten Spieltag der Regionalliga bleibt die dritte Mannschaft der Sportkegler Münstermaifeld weiterhin ohne Punktverlust.

uwe lohrumDer erste Block mit Uwe Lohrum (Bild, 801 Holz) und Uwe Göbel (781) Holz) sorgte bereits für klare Verhältnisse. Der Gästeblock der SG Isenburg-Dierdorf I mit Timo Reffgen (732 Holz) und Michael Hoffmann (734 Holz) mit respektvollem Abstand.

Ein Hoffnungsschimmer allerdings im Mittelblock, als Frank Wiegel mit guten 762 Holz beide Münstermaifelder Spieler übertrumpfen konnte. Timo Göbel (735 Holz) und Peter Hesse (740 Holz) zeigten sich als freundliche Gastgeber und überließen Ihre Wertungspunkte den Gästen. Da aber Mike Straden (648 Holz) keinen guten Tag erwischte ergab das Zwischenergebnis zunächst keinen Grund zur Beunruhigung.

Der letzte Block im direkten Vergleich zwischen Kapitän Rolf Hammer und Dirk Geldmacher sollte allerdings nochmal für Spannung sorgen. Der begehrte Auswärtspunkt schien für die Gäste in Reichweite, dazu musste Dirk Geldmacher eine höhere Zahl als sein Konkurrent erspielen. Und es wurde knapp… Am Ende behielt Rolf Hammer mit 750 Holz knapp die Oberhand und sicherte den SKM III drei Punkte auf der Habenseite. Dirk Geldmacher blieb mit 744 Holz knapp zurück.

Endergebnis: 3807 zu 3620 Holz bei 35 zu 20 Wertungspunkten.

Nach einem spielfreien Wochenende messen sich die SKM III bei der nächsten Partie auswärts gegen den SKV Mülheim-Kärlich I.