Amtspokal der VG Maifeld 2017

Am 19.07.2017 wurde der traditionelle Amtspokal der VG Maifeld ausgespielt. Der diesjährige Ausrichter KSC Lonnig gab sein „Stelldichein“ auf den neuen Heimbahnen in Rüber im „Gasthaus zur Erholung“ und begrüßte auf der Vierbahn-Anlage die Kegelsportvereine der Verbandsgemeinde.

amtspokal 2017 webAls Favorit durften sich natürlich die Bundesligakegler des SK Münstermaifeld fühlen. In der Mannschaftswertung sollte dazu auch nichts anbrennen, denn mit insgesamt 3590 Holz sicherte man sich den Titel vor dem KSC Lonnig mit 3565 Holz und dem FC Küttig/Kalt mit 3289 Holz.

Doch bei der Einzelwertung zeigte Gerd Frensch vom KSC Lonnig, weshalb die Bahnen den Titel „Heimbahnen“ verdient hat: In Abwesenheit von Titelverteidiger Peter Hesse (SK Münstermaifeld), verwies er mit insgesamt 757 Holz Matthias Schneider (SK Münstermaifeld) mit 745 Holz und Gerd Köhl (SK Münstermaifeld) mit 742 Holz auf die Plätze.

Für den SK Münstermaifeld starteten in der Mannschaftswertung zudem: Torsten Senf: 705 Holz, Frank Trarbach: 703 Holz, Rolf Hammer: 695 Holz

Der Vorsitzender Leitungsteam SK Münstermaifeld Rolf Hammer nahm den Wanderpokal der VG Maifeld für den Sieg im Mannschaftswettbewerb aus den Händen von VG-Bürgermeister Maximilian Mumm entgegen.