Fortführung Ligenspielbetrieb Saison 2020 – 2021

28.10.2020: Der Sportwart Region Rhein informierte zuerst, am 29.10.2020 zog das DSKB-Präsidium nach...

kein kugeleinschlagSportwart Region Rhein:

Hallo zusammen, die aktuell rasant ansteigenden Corona-Infektionszahlen in Deutschland, stellen auch uns in der Region Rhein, jeden Tag vor neue Herausforderungen.

Mülheim-Kärlich, Wirges, Wester-Wälder-Kegler, Isenburg/Dierdorf, SG Mittelrhein-Lonnig usw. …. zahlreiche Vereine können den Sportbetrieb aus unterschiedlichen Gründen einfach nicht mehr aufrechterhalten.

Alle Spiele des 6. Spieltages am kommenden Wochenende in der Region Rhein (Stromberg 2 <> Wester-Wälder-Kegler 1 hat bereits stattgefunden) werden hiermit auf unbestimmte Zeit verschoben.

Am 1. November 2020 findet die DSKB-Sportausschuss-Sitzung statt, bei der u.a. auch das weitere Vorgehen in der jetzigen Corona-Situation Thema sein wird. Es soll entschieden werden, ob die Ligenspielsaison zu Gunsten der Meisterschaften 2021 abgebrochen werden oder ob die Meisterschaften 2021 zu Gunstern der Fortführung der Ligenspielsaison 2020-2021 nicht stattfinden.

Sobald mir nähere Informationen vorliegen, werde ich alle Vereine der Region Rhein darüber informieren
Bis dahin werden alle weiteren Ligenspieltage / Nachholspiele der Region Rhein in der Regionalliga, Oberliga und Bezirksliga auf unbestimmte Zeit verschoben.

Mit sportlichen Grüßen und bleibt alle gesund !!

Thomas Reckmann
Sportwart Region Rhein

Quelle: https://www.kegelsport-portal.de/

- - - - - - - - - - - - -

29.10.2020: Auf der Internetseite des DSKB ergeht folgender Hinweis:

>>> E I L M E L D U N G <<<

Das erweiterte DSKB-Präsidium hat beschlossen, den Spielbetrieb der Bundesliga einschließlich des 31.10.2020 bis auf Weiteres auszusetzen.

In der gestrigen Konferenz haben sich die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten in einer Videokonferenz geeinigt, dass ab kommenden Montag bundesweit neue massive Corona-Einschränkungen gelten. Auch für den Freizeit- und Amateursport wurden bis Ende November massive Einschnitte beschlossen.

Die weitere Vorgehensweise wird Thema in der Sitzung des Sportausschusses am 01.11.2020 sein.

Quelle: https://www.dskb-sportkegeln.de/