Sportkegler Münstermaifeld feiern die erste Deutsche Meisterin der Vereinsgeschichte im Damen Einzel

An zwei aufeinander folgenden Wochenenden wurden im Saarland die Deutschen Meisterschaften im Kegeln – Sektion Schere – ausgetragen. Am letzten Tag durften sich die SKM-Anhänger in Oberthal über eine Deutsche Titelträgerin aus den eigenen Reihen freuen.

Siegerehrung Simone 1024Jetzt will man die Leistungen aller SKM-Teilnehmer nicht schmälern, aber das Simone Schnorpfeil aus Kalt bei starker Konkurrenz den Titel der Deutschen Meisterin 2022 im Damen Einzel erringen konnte, das hat schon ein besonderes „Geschmäckle“. Bis zum Titel war es ein weiter Weg und ein gutes Stück Arbeit, doch Simone konnte mit der Elite sowohl im Vorlauf als auch im Zwischenlauf jeweils mithalten und sich souverän für die nächste Runde qualifizieren.
Im Endlauf dann die faustdicke Überraschung: Mit sagenhaften 908 Holz kürt sich Simone zur Deutschen Meisterin 2022. Vizemeisterin mit 905 Holz wurde Yvonne Ruch (KV Nordsaar), gefolgt von Katja Ricken mit 861 Holz (ebenfalls KV Nordsaar).

Damit schreibt Simone erneut Vereinsgeschichte. Nach Ihrem Jugend-Weltmeistertitel 2002 ist sie 2022 die erste Deutsche Meisterin in der Disziplin Damen Einzel in den Reihen der SK Münstermaifeld. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Aber auch weitere SKM-Teilnehmer haben es sich verdient erwähnt zu werden:
Uwe Lohrum (Herren B Einzel): 15. Platz
Bernd Göbel (Herren Einzel):     08. Platz
Mike Killadt / Bernd Göbel (Herren Paarkampf): 08. Platz
Simone Schnorpfeil / Bernd Göbel (Mixed-Paarkampf): 07. Platz

Das SKM-Leitungsteam beglückwünscht alle Teilnehmer zu den Ergebnissen. Manchmal war es sehr knapp um in die nächste Runde einzuziehen. Gewöhnungsdürftig war sicherlich auch das neue Wertungssystem, aber letztendlich eine Rahmenbedingung, denen sich alle Teilnehmer gleichwertig stellen mussten.

Irgendwann denkt man die Saison muss ja auch mal zu Ende gehen. Für die Senioren ist eine Verschnaufpause angesagt, aber die Jugend ist noch im Rennen:
Am 04.06.2022 folgt ein Ländervergleichskampf der Jugend zwischen Rhld-Pfalz und dem Saarland in Oberthal. Mit Jana und Jannik Emmerich wurden zwei Nachwuchskräfte der SKM in den U18-Kader berufen.

Beide Sportler haben sich für die Altersgruppe U18 auch für die Deutschen Jugendmeisterschaften vom 16. – 19.06.2022 in Langenfeld qualifiziert und werden zusätzlich in der Altersgruppe U14 durch Lea Ragge verstärkt. Wir wünschen viel Erfolg und GUT HOLZ.

Abgeschlossen wird die Saison mit den XV. Weltmeisterschaften vom 15. – 21.07.2022 in Trier. Auch hier sind die SK Münstermaifeld mit von der Partie und sind stolz auf die erneute Berufung von Robert Heinichen ins Nationalteam.