SKM IV: Neue Bahnen „erkundet“

Das „Jugendorchester“ um Heinz Mikat und Hans Krombach durfte am vergangenen Sonntag erstmals die 2-Bahn-Anlage in Mülheim-Kärlich kennen lernen. Die Ergebnisse waren daher zweitrangig.

h mikatDass das Kegeln auf einer 2-Bahnanlage anstrengend sein kann, das erfuhren die Nachwuchskräfte der vierten Mannschaft durch einen langen Sonntagnachmittag. Nicht alleine wegen der Spielwege, die erstmal erkannt werden müssen, sondern vielmehr, dass man Zeit und Geduld mitbringen muss, denn so ein Spiel dauert mit vier Startern je Mannschaft auch vier Stunden.

Jana Emmerich durfte zuerst auf den Bahnen neue Eindrücke gewinnen. Mit 436 Holz war sie zwar deutlich gegen Frank Lemke unterlegen, doch wie bereits gesagt: Die Zahlen sind zweitrangig.

Niklas Kochetov als zweiter Münstermaifelder Starter kam zwar zahlenmäßig etwas besser zurecht, aber seine 576 Holz versetzten natürlich auch keine Berge.

Hans Krombach wusste im dritten Block mit 656 Holz genau so wenig gegen gut aufgelegte Mülheimer etwas auszurichten, wie Heinz Mikat (Bild), der sich im letzten Block gegen seinen Kontrahenten mit 642 Holz ebenfalls deutlich geschlagen geben musste.

Ergebnis:
2826 zu 2310 Holz macht ein 3:0 für die Gastgeber des SKV Mülheim-Kärlich III.

Fazit: Jana und Niklas waren zum ersten Mal auf den Mülheimer Bahnen. Da der SKV insgesamt drei Mannschaften in der Bezirksliga aufbieten kann, darf dieses Spiel als Einstieg und Training für die kommenden Partien gewertet werden. Es bietet sich also Gelegenheit „eine Schippe“ drauf zu legen.

Das nächste Spiel für die SKM IV findet wieder in Münstermaifeld statt. Am Samstag, 22.09.empfängt man um 14:00 Uhr den KSV Neustadt/Wied II.