SKM IV zu Gast in Horchheim

Am 10.10.2020 bestritt die vierte Mannschaft der Münstermaifelder Sportkegler ihr Auswärtsspiel gegen die SG Mittelrhein-Lonnig IV auf der Bahnanlage in Koblenz-Horchheim.

h mikatIm ersten Block spielten Ewald Esch (721 Holz) und Kurt Blaumeiser (724 Holz) gegen Nina Mennillo (627 Holz) und Hans Krombach (615 Holz). Ewald Esch und Kurt Blaumeiser glänzten mit starken Zahlen und gaben gleich von Beginn an die Richtung vor. Nina Mennillo zeigte ebenfalls eine konstante Leistung. Einzig und allein Hans Krombach blieb mit seiner Zahl unter den Erwartungen.

Der Punkt schien in weiter Ferne.

Im zweiten Block wurde es dann allerdings nochmal spannend. Heinz Mikat (Bild, 711 Holz) und Julian Frevel (677 Holz) fanden gut ins Spiel und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit ihren Kontrahenten Klaus Engel (682 Holz) und Holger Kleiner (706 Holz). Auf der letzten Bahn schwanden aber leider die Kräfte und die Maifelder scheiterten knapp.

Alles in Allem ein faires Spiel und ein verdienter Sieg für die Spielgemeinschaft vom Rhein, welches am Ende mit 2833 zu 2630 Holz und 24 zu 12 Einzelwertungspunkten alle drei Punkte behalten durfte.

Nächste Woche ist erst einmal spielfrei. Weiter geht’s für die vierte Garde der SKM dann am 24.10.2020 um 14:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen die SG Isenburg/ Dierdorf III.