SKM IV: Nichts zu ernten in Wirges

Am Samstag, den 25. September 2021 reiste die SK Münstermaifeld IV zum ersten Auswärtsspiel der laufenden Saison gegen den KSC Wirges II.

Im ersten Block traten Jana Emmerich (555 Holz, 2 WP) und Nina Mennillo (520 Holz, 1 WP) gegen Klaus Schmidt (633 Holz, 5 WP) und Michael Knops (586 Holz, 3 WP) an. Es zeigte sich, dass die Münstermaifelder mit den Bahnverhältnissen nicht gut zurechtkamen.

hans krombachIm zweiten Block spielte Hans Krombach (Bild, 589 Holz, 4 WP) gegen Johannes Aßmann (640 Holz, 6 WP) und konnte zumindest einen Spieler der Gastgeber aus dem ersten Block überspielen.

Zwischen Julian Frevel (662 Holz, 7 WP) und Georg Heinrich (663 Holz, 8 WP) entwickelte sich zum Schluss noch ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen, das mit einem - den Auswärtspunkt entscheidenden - Holz zu Gunsten für Wirges II ausging. Leider standen dadurch die SKM IV mit leeren Händen da. Knapp vorbei ist nunmal auch daneben…

Somit endete das Spiel mit 2522 zu 2326 Holz und 22 zu 14 Wertpunkten 3:0 für Wirges.
Vor allem auf Bahn 4 der Wirgeser Holzbahnen hatten die SKM-Aktiven zu kämpfen.

Der 3. Spieltag der SK Münstermaifeld IV findet am Samstag, den 09. Oktober 2021 um 13 Uhr in Mittelrhein-Lonnig statt.