SKM IV mit ungefährdetem Sieg gegen den KSV Bad Ems

Die Gäste des KSV Bad Ems konnten eine Niederlage nicht verhindern. Die stark gebeutelte Mannschaft von der Lahn musste verletzungsbedingt schon frühzeitig das Spiel abgeben.

Das soll aber gar nicht die Leistung der Münstermaifelder vierten Mannschaft schmälern!

Für die Gäste stiegen im ersten Block Alfred Schweinar (602 Holz) und Josef Sauer (409 Holz) ins Spielgeschehen ein. Josef Sauer musste auf der dritten Bahn leider aufgeben. Seine 409 Holz waren damit schon eine Vorentscheidung für das Spielergebnis.

Kapitän Julian Frevel erreichte mit 728 Holz wieder ein zufriedenstellendes Ergebnis, während Ralph Lenk mit 649 Holz doch unter seinen Erwartungen blieb. Unter den beschriebenen Rahmenbedingungen eine komfortable Führung vor dem zweiten Block. Und es kam für die Gäste aus Bad Ems noch dicker:

Bernd Sauer-Bossing erreichte nach 120 Wurf insgesamt 630 Holz, während Hans-Jürgen Kutscher nur einen einzigen Wurf absolvieren konnte und mit insgesamt 3 Holz gewertet wurde.

jana emmerichDas Münstermaifelder Damen-Duo Jana Emmerich (Bild) und Nina Mennillo hatten somit ab der 2. Kugel förmlich freies Spiel, welches damit schon frühzeitig entschieden war. Nina Mennillo kommt nach der langen Kegelpause etwas schwerlich in Fahrt, freute sich aber endlich mal wieder 600 gespielt zu haben. Punktlandung mit 600 Holz. Hoffentlich geht es jetzt mit den Zahlen weiter nach oben.

Unser „Jungbrunnen“ Jana Emmerich spielte sich förmlich in einen Rausch. Der Trainingsfleiß der 17-jährigen scheint sich auszuzahlen. Mit insgesamt 748 Holz erreichte sie nicht nur die höchste Zahl des Tages, sondern auch Ihre bisher persönliche Bestleistung.

Am Ende steht ein deutliches, ungefährdetes 3:0 zugunsten der SKM IV zu Buche. Aber auch in der untersten Klasse der Region bereiten solche Spiele ohne große Gegenwehr des Gegners wenig Grund zur Freude. Da bleibt nur der Spaß bei der Betrachtung der Einzelergebnisse.

Für unsere „Mixed-Mannschaft“ geht es erst am 07.11.2021 beim Auswärtsspiel gegen Mülheim-Kärlich III weiter. Jana Emmerich darf am 30./31.10.2021 einer Einladung beim DSKB U18-Cup in Trier folgen. Sie scheint dazu gerade rechtzeitig in Form gekommen zu sein…