SKM I: Saisonstart „par exellence“

Wer hätte damit gerechnet? Zum Auftakt der Saison 2018-2019 schlugen die Kegler der ersten Mannschaft beim Auswärtsspiel SK Eifelland Gilzem zu.

Beide Mannschaften kennen sich, und Münstermaifeld die zu bespielenden Bahnen in Gilzem aus vergangenen Zeiten gut. Aus den Vorberichten hätte man daher auch lesen können: “Wer hat vor dem jeweiligen Neuzugang bei beiden Mannschaften eigentlich den meisten Respekt?“

r stoffels 2

Mit Christian Junk kehrte bei den SK Eifelland Gilzem ein wertvoller Neuzugang zum Verein zurück. Bei den SK Münstermaifeld ist dies mit Robert Heinichen ebenso gelungen. Daher durften viele auf die Auswirkungen in den jeweiligen Mannschaften gespannt sein.

Im ersten Block sollte Christian Junk auch direkt sein Können unter Beweis stellen. Gemeinsam mit Patrick Bartz stellten beide sich eingangs gegen Bernd Göbel und Gerd Köhl. Christian Junk behielt auch nach 120 Kugeln mit 882 Holz die Oberhand und entschied den Block für sich, doch P. Bartz konnte mit seinen 842 Holz durch Bernd Göbel (849 Holz) und auch durch Gerd Köhl (864 Holz) abgefangen werden. Zwei Wertungen auf Seiten der SK Münstermaifeld, bei nur 11 Holz Rückstand nach dem ersten Gefecht.

Das sollte im zweiten Block auf Münstermaifelder Seite für erhebliche Motivation sorgen, denn mit Alfred Mitscher und Rainer Stoffels hatte man zwei erfahrene Akteure auf dem Spielfeld, die sich gegen Pascal Petry und Kim Hoffmann durchzusetzen versuchten. War beim Aufsteiger aus Gilzem jetzt schon Druck und Nervosität zu spüren?

Bei Kim Hoffmann ist man jedenfalls andere Endergebnisse gewöhnt, denn mit 825 Holz blieb er weit unter den Leistungen vergangener Spielzeiten. Pascal Petry konnte zumindest mit 873 Holz ein Ausrufezeichen setzen. Dieses Ausrufezeichen musste Rainer Stoffels (Bild links) leider zur Kenntnis nehmen, denn mit nur einem Holz weniger (872 Holz) endete dieser spannende Zweikampf zugunsten von Pascal Petry. Aber „Ali“ Mitscher war ja auch noch unterwegs: Mit 851 Holz überbot er Kim Hoffmann und konnte die 11 Holz Rückstand in einen Vorsprung von 14 Holz wandeln, die er dem letzten entscheidenden Block mit auf den Weg gab.

skmI gilzem web

Mike Killadt und Robert Heinichen waren nun gegen Tom Hoffmann und Fränk Greischer gefordert. Liefern mussten allerdings die Hausherren, die wenigsten zwei Punkte auf heimischen Bahnen halten wollten. Aber auch im letzten Block musste ein gastgebender Spieler sich geschlagen geben: Fränk Greischer hatte mit seinen 798 Holz einen gebrauchten Tag erwischt. Enttäuscht musste er die Zahl von Robert Heinichen (862 Holz) anerkennen. Mike Killadt hatte ebenfalls nicht die beste Hand und „wutzte“ mit 792 Holz. Tom Hoffmann konnte zwar das Ergebnis von Robert Heinichen punktgleich egalisieren, doch am Ende hatten die SK Münstermaifeld den 14 Holz-Vorsprung mit sieben Holz über die Ziellinie gerettet.

Das bedeutet ein 0:3 Auswärtserfolg bei 5083 Holz zu 5090 Holz und ein verdientes "Siegesgebrüll" (Bild rechts). Auf die Hilfspunktewertung können wir an dieser Stelle verzichten. Egal! Dieses Gefühl, von auswärts mit drei Punkten nach Hause zu rollen, hatte man auf Münstermaifelder Seite schon eine Ewigkeit nicht mehr.

Aber es kommt gerade recht: Voller Selbstbewusstsein erwartet man am kommenden Wochenende – Samstag, 01.09.2018 - den amtierenden Deutschen Meister KSV Riol I auf den Bahnen in Münstermaifeld. Um 13:30 Uhr wird man sich anstrengen müssen zu Hause fehlerfrei zu bleiben. Keine Zeit zum Ausruhen!
Zum Anwurf um 13:30 Uhr freuen wir uns auf zahlreichen Gäste und viele Fans.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen