SKM I: Knapper Sieg gegen den amtierenden Deutschen Meister

Zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison empfingen die Sportkegler Münstermaifeld die Mannschaft des amtierenden Deutschen Meisters KSV Riol. Den Zuschauern bot sich ein spannendes Spiel, welches erst mit den letzten Kugeln entschieden wurde.

Mannschaftsführer Robert Heinichen erwartete ein schweres Spiel. Seine Mannschaftsaufstellung sollte bereits frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen um Ruhe in die Partie zu bringen. Doch Aufregung pur blieb bis zur letzten Gasse.

r heinichenIm ersten Block übernahm der Kapitän Heinichen (Bild) neben Bernd Göbel direkt selbst Verantwortung und legte gegen Steve Blasen und Thomas Steines vor. Mit 869 Holz (12 WP) legte er auch direkt eine Messgröße auf’s Parkett, die an diesem Tage auch nicht mehr zu schlagen war. Bernd Göbel hingegen blieb unter seinen Erwartungen. Mit 818 Holz (8 WP) hatte er sich beim ersten Heimspiel der Saison mehr erhofft. Zwar konnte er Steve Blasen mit seinen 813 Holz (7 WP) halten, doch Thomas Steines nutze die Gelegenheit und erzielte mit 826 Holz (9 WP) bereits eine Wertung.

Im Mittelblock folgten auf Seiten der Gäste Marjan Leis und Moritz Valentin. Marjan Leis war mit seinen 801 Holz (6 WP) sichtlich unzufrieden, hatte aber wenigstens die 800er-Marke – wenn auch knapp – hinter sich gebracht. Dass es auch weniger sein konnte bewies Moritz Valentin, der am Ende 788 Holz (2 WP) verbuchen konnte. Doch auch bei den Hausherren lief nicht alles rund: Gerd Köhl enttäuschte mit 795 Holz (3 WP). Wenigstens fand Rainer Stoffels die richtige Handstellung und konnte mit 854 Holz (11 WP) für einen zufriedenen Vorsprung von insgesamt 108 Holz sorgen.  Aber davon durfte man sich nicht blenden lassen, denn über die Wertungspunkte konnte Riol durchaus noch einen Punkt entführen und war in Schlagdistanz.

Der letzte Block mußte es also richten: Mike Killadt und Alfred Mitscher wurden auf die Piste geschickt und sollten Dominik Werner und Bernardo Immendorff in die Schranken weisen. Dominik Werner startete auf Bahn 1 erstmal mit 132 Holz. Alle Alarmglocken an, doch mit 76 Holz auf der Räumgasse nutze er die Chance zum Gegenangriff nicht. Auf den folgenden Bahnen brachte er sich mehr und mehr selbst aus dem Spiel und kam über 770 Holz (1 WP) nicht hinaus. Das Eisen im Rioler Feuer war Bernardo Immendorff, der ebenfalls gut in die Partie kam und auch dran bleiben konnte. Mit 799 Holz (5 WP) blieb aber auch er zum Schluss unter seinen Möglichkeiten. Mike Killadt, erfahrener Schlussspieler der Hausherren, quälte sich ebenfalls über die 120 Kugeln. Letztendlich war er Bernardo Immendorff um ein Holz unterlegen und erreichte mäßige 798 Holz (4 WP). Doch die Zahl war ausreichend um Moritz Valentin und Dominik Werner zu überspielen und so wichtige Wertungen zu behalten. Alfred Mitscher kam mit zunehmender Spieldauer immer besser in Schwung. Erst auf seiner letzten Bahn erzielte er die wichtigen „Blanken“ um mit 830 Holz (10 WP) den Ausschlag für ein denkbar knappes Ergebnis zugunsten der SK Münstermaifeld zu erspielen.

Endergebnis: 4964 zu 4797 Holz für Münstermaifeld, Wertungspunkte: 48 zu 30. Damit ist ein 3:0 Erfolg für die SK Münstermaifeld in der Tabelle zu verbuchen. Denkbar knapp. Hätte Riol 31 Wertungspunkte erzielt stände ein 2:1 auf dem Spielbericht. Aber so bleiben alle drei zu vergebende Punkte in Münstermaifeld.

Beim Blick auf die Tabelle nach dem 2. Spieltag traut man seinen Augen nicht. Sie SK Münstermaifeld I dürfen sich kurzzeitig über die Tabellenführung freuen. EINRAHMEN !!!
Tabelle 2. Spieltag

Am kommenden Wochenende ist man zu Gast bei Union Gelsenkirchen 1.
Ziel ist es über die Wertungspunkteregelung einen Punkt mit nach Hause zu entführen. Damit könnte man ein weiteres Ausrufezeichen in der Bundesliga setzen.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen