SKM I: Rekordmeister entführt Punkt vom Maifeld

Der 20-fache Deutsche Meister KF Oberthal – der „FC Bayern des Kegelsports“ – erarbeitet sich in Münstermaifeld einen verdienten Punktegewinn.

Trotz personeller Vakanzen hatte der Rekordmeister von Beginn an den Punktgewinn fest im Visier.
Mit Holger Mayer und Klaus Benoist stellten die Gäste einen starken ersten Block. Bernd Göbel und Robert Heinichen mussten sich ganz schön strecken um gegen zu halten. Klaus Benoist ging am Ende etwas die Luft aus, mit 794 Holz (1 WP) konnte er nicht ganz mithalten. Holger Mayer kannte kein Pardon und servierte 832 Holz (9 WP).
Auf Münstermaifelder Seite kam Bernd Göbel nicht richtig in Fahrt. Um Holger Mayer noch überspielen zu können, bedurfte es eines rasanten Schlussspurtes, sodass er mit 842 Holz (10 WP) Mayer noch übertreffen konnte. Robert Heinichen ließ diesmal auf Bahn 2 Federn, seine 846 Holz (12 WP) bedeuteten dennoch am Schluss die Tagesbestleistung. Mit 62 Holz Vorsprung durfte man sich aber keinesfalls ausruhen.

Bahn „Zwo“ erwies sich an diesem Spieltag als überaus unfreundlich. Auch für die folgenden Spieler erwies sich die Bahn als Herausforderung.

g koehlDer Mittelblock lieferte sich dann Kopf an Kopf-Rennen. Bis zur letzten Kugel war die Verteilung der Wertungspunkte offen. Jürgen Wagner servierte für Oberthal 805 Holz (4 WP). Mit der letzten Kugel übertraf ihn Gerd Köhl (Bild) mit 806 Holz (5 WP). Das war schon knapp. Gilles Mores platzierte dagegen 821 Holz (7 WP) für Oberthal, Rainer Stoffels mit seiner letzten Kugel 822 Holz (8 WP). Das trieb manchem Zuschauer die Schweißperlen auf die Stirn. Der Vorsprung blieb mit 64 Holz zugunsten der Hausherrn nahezu unverändert.

Im letzten Block sicherte schließlich der stark aufspielende Michael Pinot für Oberthal den Punktgewinn. Seine 842 Holz (11 WP) waren durch Alfred Mitscher (798 Holz / 2 WP) und Mike Killadt (820 Holz / 6 WP) nicht aufzuhalten. Daniel Schöneberger rundete mit 799 Holz (3 WP) das Mannschaftsergebnis des Rekordmeisters ab.

4934 zu 4893 Holz und 43 zu 35 Wertungspunkte ergab ein 2:1 für Münstermaifeld.

Die vermeintlich „dicken Brocken“ hat man nach dem 6. Spieltag auf eigenen Bahnen hinter sich gebracht. Dennoch muss ordentlich Dampf auf dem Kessel bleiben, wenn man sich unter den ersten vier platzieren will.

Die nächste Punkteverteilung startet am 13.10. zu Hause gegen Herford. Nächster Versuch, Anwurf um 13:30 Uhr.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen