SKM I: Keinen Ausrutscher geleistet

Beim Heimspiel gegen die TG Herford leistete sich die erste Mannschaft des SKM keinen Fehltritt. Die Punkte blieben in der eigenen Tasche.

Doch zu Beginn sah das etwas anders aus. Robert Heinichen und Bernd Göbel sollten vorneweg für klare Verhältnisse sorgen. Doch Robert kam schlecht aus dem Startblock. Seine erste Bahn misslang, doch er konnte sich im weiteren Spielverlauf noch auf insgesamt 830 Holz (8 WP) steigern. Bei Bernd Göbel ging es von Beginn an besser: Seine 860 Holz (10 WP) gaben keinen Anlass nervös oder hektisch zu werden. Alles im Griff, denn die Gäste mit Raffael Tönsmann (800 Holz / 5 WP) und Alexander Mirus (772 Holz / 2 WP) konnten nicht mithalten.

g koehlIm zweiten Block erhöhten die Gäste den Druck: Thomas Klein mit guten 825 Holz (7 WP) blieb knapp unter den 830 von Robert Heinichen. Uwe Hippert konnte aufgrund einiger Fehlwürfe nicht mehr als 808 Holz (6 WP) erspielen. Münstermaifeld stellte Rainer Stoffels und Gerd Köhl (Bild) dagegen. Rainer erwischte leider einen gebrauchten Tag. Mit für ihn ungewohnten 792 Holz (3 WP) verließ er enttäuscht die Bahn. Im Mannschaftssport müssen dann eben andere die Kohlen aus dem Feuer holen und förmlich wie auf Zuruf „funktionierte“ Gerd Köhl an diesem Tage wie ein Uhrwerk. Satte 879 Holz (12 WP) stellte die Tagesbestleistung dar und bewiesen zudem, dass hohe Zahlen in Münstermaifeld durchaus spielbar sind. Man muss halt eben wissen wie…
Angriff der Gäste abgewehrt.

Letzter Block wie gewohnt mit Mike Killadt und Alfred Mitscher auf Seiten der Hausherren, Herford blies mit Horst Stumpe und Andres Fischer ins Horn. Aber die Gäste konnten nicht mehr zum Gegenschlag ausholen: Stumpe mit 794 Holz (4 WP) und Fischer mit 747 Holz (1 WP) mussten sich gegen Killadt mit ebenfalls hervorragenden 861 Holz (11 WP) und Mitscher (848 Holz / 9 WP) geschlagen geben.

Ein souveräner Heimspielerfolg für die SKM I: 5070 zu 4746 Holz und 53 zu 25 Wertungspunkte macht unterm Strich ein 3:0 für die SKM I.

Auch die erste Bundesliga pausiert am kommenden - spielfreien - Wochenende, bevor es am 27.10. zum Auswärtsspiel nach Düsseldorf geht.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen