SKM I: Autsch, dieser Punktverlust tat weh

Während sich die zweite Mannschaft der Sportkegler Münstermaifeld in Hüttersdorf „vergnügte“, reiste die erste Garde der Hüttersdorfer Kegler in Münstermaifeld an. Ziel der Heinichen-Truppe war klar: Alle Punkte sollten auf dem Maifeld bleiben.

b goebelDoch die Hüttersdorfer legten eine starke Leistung auf‘s Parkett. Daniel Schulz legte im Startblock für die Gäste hervorragende 856 Holz (11 WP) vor. Für auswärtige Spieler ist dies auf den Münstermaifelder Bahnen eine bemerkenswerte Zahl. Dies bemerkten natürlich auch die Startkegler der SKM I: Robert Heinichen und Bernd Göbel (Bild) erkannten nicht nur die Leistung, sondern auch die davon ausgehende Gefahr. Doch Robert kam nach einer hervorragenden Startbahn aus dem Tritt und legte nur ungewohnte 818 Holz (4 WP) ins Körbchen. Bernd Göbel hatte ebenfalls Startschwierigkeiten, konnte sich aber auf den letzten beiden Bahnen deutlich steigern und die gute Zahl von Daniel Schulz durch 873 Holz (12 WP) noch übertreffen. Zumindest konnten beide Münstermaifelder den zweiten Gästespieler Marc Glöckner halten, der seinerseits bei 802 Holz (2 WP) endete.

Im Mittelblock ließen die Gäste keinesfalls nach: Holger Hamm mit 835 Holz (10 WP), Sascha Leißmann mit 823 Holz (6 WP). Der Druck auf die Hausherren stieg, denn Rainer Stoffels musste sich  an diesem Tage mit 829 Holz (8 WP) begnügen, Volker Port, der den erkrankten Alfred Mitscher ersetzte, kam nicht über 815 Holz (3 WP) hinaus. Nun war nicht nur der Zusatzpunkt gefährdet, nach dem zweiten Block lagen die Gäste insgesamt nur 19 magere Holz im Rückstand. Das Spiel stand auf Messers Schneide.

Der letzte Block musste die Entscheidung bringen. Die Hüttersdorfer brachten mir Robin Schrecklinger einen Spitzensportler des deutschen Kegelsports auf die Bahn, an seiner Seite Dominik Pilger. Für die SKM I mussten Mike Killadt und Gerd Köhl den Druck und die Nerven halten.

Dominik Pilger erspielte 772 Holz (1 WP), Robin Schrecklinger hatte mit der letzten Räumgasse zu kämpfen. Mit 827 Holz (7 WP) blieb er im Vergleich zu seinem Leistungspotenzial sicherlich unter seinen Möglichkeiten. Was des einen Leid ist des anderen Freud:
Gerd Köhl mit 823 Holz (5 WP) und Mike Killadt (832 Holz / 9 WP) konnten den mageren Vorsprung zwar ausbauen, doch der Wertungspunkt war futsch.

Endergebnis in einem spannenden Spiel:
4990 zu 4915 Holz macht zunächst einmal ein 2:0 für die SKM I. Doch bei 41 zu 37 Wertungspunkte wandert der Wertungspunkt ins Saarland. Ein insgesamt erfolgreiches Wochenende für den KSC Hüttersdorf.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen