SKM I: Beim Deutschen Meister abgeblitzt

Am vergangen Samstag waren die SKM I zu Gast in Riol beim amtierenden Deutschen Meister. Selbiger lies kein Haar in der Suppe und darüber hinaus den Maifeldern keine Chance.

Das Münstermaifelder Sextett spielt eigentlich gerne in Riol. Eine schöne und ergiebige Bahnanlage. Wie ergiebig die Bahnanlage ist, das zeigten die Hausherren auch gerne, leider zu Lasten der angereisten Gäste.

Robert Heinichen und Rainer Stoffels stellten den Startblock für Münstermaifeld. Kai Knobel und Moritz Valentin für Riol. Nach der ersten Gasse sah das alles noch richtig vernünftig aus, doch mit Beginn der Räumgassen mussten die Münstermaifelder doch die Tücken der Rioler Bahnanlage kennen lernen. Die Gastgeber hauten unbeeindruckt die Pins in die Ecke, während die Maifelder doch die ein- oder andere Kugel beim Räumen mehr investieren mussten. Nach dem ersten Block das erste richtungsweisende Ergebnis: Rainer Stoffels mit 837 Holz (4 WP), Robert Heinichen mit 858 Holz (5 WP), die Gastgeber mit Moritz Valentin (882 Holz / 8 WP) und Kai Knobel gar mit 908 Holz (11 WP). Das waren schon mal satte Zahlen des Rioler Duos.

Doch noch war für Münstermaifeld nichts verloren, man will ja auswärts immer versuchen über die Wertungspunkte den Zusatzpunkt zu erhalten.

g koehlIm Mittelblock Gerd Köhl (Bild) und Bernd Göbel für Münstermaifeld, Dominik Werner und Marjan Leis auf Seiten der Gastgeber. Ähnliches Bild wie beim Startblock: erste Gasse, alles Gut. Insbesondere Gerd Köhl fand hervorragend ins Spiel und konnte seine Leistung auch auf den weiteren Bahnen abrufen. Leider misslang ihm die letzte Räumgasse um ein noch besseres Ergebnis erzielen zu können, aber immerhin standen 861 Holz (6 WP) auf dem Tableau. Bernd Göbel musste nach den beiden Mittelbahnen abreisen lassen und erzielte 833 Holz (3 WP).

Die Gastgeber kamen zwar erst in der zweiten Hälfte des Durchganges besser in Fahrt, das genügte aber um beide Münstermaifelder Spieler zu distanzieren. Dominik Werner mit 879 Holz (7 WP), Marjan Leis mit 897 Holz (10 WP) gaben sich keine Blöße.

Vor dem letzten Block waren die Karten fast schon gelegt. Riol legte mit Nico Klink und Thomas Steines gleich ordentlich Kohle nach und zeigten Mike Killadt und Alfred Mitscher die kalte Schulter.
Nico Klink servierte 897 Holz (10 WP), Thomas Steines steuerte die Tagesbestleistung mit 918 Holz (12 WP) hinzu. Die 829 Holz (2 WP) von Mike Killadt und 824 Holz (1 WP) von Alfred Mitscher bewiesen wie stark die Hausherren sich präsentierten.

Fazit: Der Deutsche Meister untermauerte seine starke Heimbilanz:
5380 zu 5042 Holz und 57 zu 21 Wertungspunkte bedeuteten für Münstermaifeld die schonungslose Höchststrafe und für Riol ein dominantes 3:0.

Nach einem spielfreien Wochenende empfangen die SKM I am 01. Dez. Union Gelsenkirchen. Zum Anwurf um 13:30 Uhr in Münstermaifeld wird wieder die Unterstützung von alten und neuen Fans gefordert sein.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen