SKM I lässt Union Gelsenkirchen keine Chance

Mit einem deutlichen 3:0-Erfolg feierten die Münstermaifelder Bundesligaspieler einen ungefährdeten Sieg auf heimischem Geläuf.

Dabei folgte im ersten Block bereits eine faustdicke Überraschung. Jeder Spieler kann mal daneben greifen und läuft seiner Leistung hinterher. Diesmal erwischte es ausgerechnet Robert Heinichen. Mit überraschenden 795 Holz (7 WP) war er sichtlich unzufrieden. Das diese Zahl allerdings für sieben Wertungspunkte reichte, war nicht minder überraschend. Bahn 3 zeigte sich am heutigen Spieltag in launischer Verfassung. Darüber „stolperten“ gleich mehrere Sportathleten und bissen sich die Zähne aus.

r stoffelsRainer Stoffels (Bild), der ebenfalls im Startblock für Münstermaifeld antrat, konnte aber mit 827 Holz überzeugen und 10 Wertungspunkte einfahren.

Die Gäste aus Gelsenkirchen hatten das Nachsehen: Erich Wolf mit 781 Holz (6 WP) und Jürgen Brennecke mit 778 Holz (5 WP) konnten nicht folgen und keine Duftmarke setzen.

Diese wäre für den Gelsenkirchener Mittelblock vielleicht hilfreich gewesen, aber Stephan Tasche mit 715 Holz (2 WP) und Thorsten Stanke mit 704 Holz (1 WP) verloren die Fährte.

Dafür präsentierte sich der Münstermaifelder Mittelblock hellwach: Gerd Köhl konnte mit 826 Holz (9 WP) die Gäste distanzieren, Bernd Göbel knallte die Tagesbestleistung mit 889 Holz (12 WP) auf die Bahn.

Da hatten auch im letzten Block die Gäste nichts gegen anzusetzen: Benedikt Osterwind mit 719 Holz (3 WP) und Carsten Hagemann mit 740 Holz (4 WP) fanden kein Mittel.

Alfred Mitscher (812 Holz / 8 WP) und Mike Killadt (843 Holz / 11 WP) machten den Deckel zu sicherten einen deutlichen Heimsieg:

4992 zu 4437 Holz bei 57 zu 21 Wertungspunkten ergeben ein 3:0 für die erste Garde der Sportkegler Münstermaifeld.

Mit diesem Elan reist man am 08.12.2018 zum SK Heiligenhaus. Ab 13:00 Uhr wird versucht dort einen Punkt zu entführen, was wohl einer Sensation gleich käme.

Dennoch: VIEL GLÜCK!

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen