SKM I: Erwartungsgemäß nichts zu holen

Am ersten Spieltag des Jahres 2019 reiste die Mannschaft zu den Kegelfreunden Oberthal ins Saarland. Nach Ende des Spiels durfte man resümieren: Es war eine Trainingseinheit zum Abtrainieren der Weihnachtsgans.

b goebelDie Erwartungshaltung war natürlich vor dem Spiel bereits gering. In Oberthal hat man wenig Aussichten auf Erfolg, dafür ist Oberthal einfach zu Hause zu stark.

Im ersten Block versuchten sich Mike Killadt und Bernd Göbel auf Seiten der Münstermaifelder gegen Holger Mayer und Markus Gebauer. Bernd Göbel begann auf Bahn 3 mit einer hervorragenden Zahl: 250 Holz sind schon eine Hausnummer. Hätte gerne so weitergehen können, doch irgendwann kam dann doch die Ernüchtung: Mit 180 und ein paar Pins auf Bahn 2 kamen am Ende zwar sich immer noch gut anhörende 879 Holz (6 WP) heraus, doch was nützt diese Zahl gegen 990 Holz (12 WP) von Holger Mayer und 954 Holz (11 WP) von Markus Gebauer? Mike Killadt mit 848 Holz (4 WP) hinkte da im Vergleich schon mächtig hinterher.

Besser wurde es nicht: Mittelblock mit Rainer Stoffels und Alfred Mitscher, Oberthal mit Gilles Mores und Klaus Benoist. Fange wir bei den Gastgebern an: Mores platzierte 949 Holz (10 WP), Benoist 908 Holz (7 WP). Für Münstermaifeld konnte Rainer Stoffels 823 Holz (2 WP) „trainieren“, Alfred Mitscher „grippegeschwächte“ 795 Holz (1 WP).

Letzter Block: Für Münstermaifeld Gerd Köhl und Robert Heinichen, Oberthal komplettierte den Block mit Jürgen Wagner und Daniel Schöneberger. Robert kam auf seiner Startbahn gut ins Spiel, musste dann aber doch ein paar herbe Rückschläge auf den Räumgassen einstecken und endete bei 840 Holz (3 WP). Gerd Köhl zog eine gleichmäßige Partie über alle vier Bahnen, seine 855 Holz reichten zu 5 Wertungspunkten. Der Oberthaler Schlussblock ließ keineswegs locker und reihte sich in den 900er-Zahlen ein: Jürgen Wagner mit 931 Holz (9 WP), Daniel Schöneberger mit 928 Holz (8 WP) besiegelten ein 3:0 für Oberthal bei 5660 zu 5040 Holz.

Ein paar Wertungspunkte hätten sich die SKM I schon gewünscht, vom Erreichen des Zusatzpunktes darf man in Oberthal weiter träumen.

Am Samstag, 12.01.2019 reist man zur TG Herford. In den letzten Jahren sammelte man dort bereits ausreichend Erfahrung um zu wissen, dass die Trauben auf den Holzbahnen ebenfalls ziemlich hoch hängen.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen