SKM I bleiben gegen die SG Düsseldorfer Kegler sauber

Dennoch erspielten sich die Düsseldorfer den ein oder anderen Wertungspunkt, den man aus Münstermaifelder Sicht gerne vermieden hätte.

Für die Gäste Thomas Fischer und Dirk Kremer im Startblock, der in der laufenden Saison bei Heimspielen für Münstermaifeld traditionell mit Robert Heinichen und Bernd Göbel besetzt wurde.
Das Abschlusstraining der SKM I war alles andere als zufriedenstellend. Aber gerne nimmt man eine verpatzte „Generalprobe“ hin und ist dafür im Spiel hellwach. So könnte man das Resümee für den Münstermaifelder Startblock ziehen, denn sie fegten das Düsseldorfer Duo förmlich von der Bahn.

mike 274x300Bernd Göbel zeigte, dass die ungeliebten Münstermaifelder Bahnen durchaus ergiebig sein können. Mit 878 Holz (12 WP) liess er Thomas Fischer (783 Holz / 6 WP) keine Chance. Robert Heinichen war ebenfalls in bester Keglerlaune und klaute seinem Gegenspieler Dirk Kremer direkt weitere 100 Holz: Heinichen mit 867 Holz / 11 WP, Kremer mit 767 Holz / 3 WP.

Das Tablett schien serviert für den Münstermaifelder Mittelblock, welcher mit Gerd Köhl und Rainer Stoffels gegen Stephan Stenger und Frank Kremer auflief. Als einziger Gästespieler überwandt Stephan Stenger die 800er-Hürde und erspielte 806 Holz (8 WP). Das konnte Gerd Köhl aber auch gut und legte nochmal 20 Holz drauf (826 Holz / 10 WP).

Frank Kremer konnte seinem Bruder Dirk, der im ersten Block startete zwar 120 Wurf lang über die Schulter schauen, zeigte sich aber in ergebnisorientierter Reichweite seines Bruders (773 Holz / 4 WP). Rainer Stoffels, in letzter Zeit etwas unrund laufend, konnte auch diesmal keine Glückssträhne erhaschen, immerhin konnte er aber Frank Kremer knapp überspielen und steuerte 776 Holz (5 WP) auf den Spielbericht.

Der letzte Block ebenfalls alte „SKM I-Tradition“ mit Alfred Mitscher und Mike Killadt (Bild). Düsseldorf setzte auf Mike Reinert und Manfred Kamps, der kurzfristig Volker Baumeister ersetzen musste. Manfred Kamps erwischte einen gebrauchten Tag, mit 694 Holz (1 WP) musste er sich zufrieden geben. Mike Reinert kam besser in die Partie, doch mit 789 Holz (7 WP) konnte auch er die 800er-Hürde nicht überwinden.

Alfred Mitscher ließ es ruhig angehen, letztlich erspielte er 766 Holz (2 WP). Mike Killadt gab nochmal Gas, um neun Wertungspunkte zu erspielen musste er 813 Holz der Endabrechnung beisteuern.

Fazit des Spiels:
Für Münstermaifeld reichten 4926 Holz und 49 Wertungspunkte für ein 3:0.
Für Düsseldorf: Trotz mitgebrachter eigener Kugeln - die Größen- und Umfangmässig absolut dem Reglement entsprachen - wurden die Zahlen auch nicht wirklich besser. Immerhin 29 Wertungspunkte bei 4612 Holz.

Die SKM I wahrten damit die Chance am kommenden Samstag, 02.02.2019 in Hüttersdorf durch einen Punktgewinn noch auf den vierten Tabellenplatz und damit in die PlayOff zu rutschen, hilfreich wäre da sicherlich auch noch ein möglicher Punktgewinn der KF Oberthal, die gleichzeitig in Düsseldorf antreten. Warten wir’s ab.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen