SKM II behält gegen den KSV Riol II auf der Zielgeraden die Oberhand

Spiegelbildlich zur Partie der ersten Mannschaft lieferte sich auch die zweite Garnitur der Sportkegler Münstermaifeld im Schlussblock ein spannenden Rennen um den Zusatzpunkt. 

Man möchte fast Parallelen zum davor durchgeführten Bundesligaspiel finden, denn auch die zweite Mannschaft begann verheißungsvoll und fand gut ins Spiel. Im ersten Block konnten Thorsten Ragge und Christian Jung mit 849 Holz (10 WP) und 859 Holz (11 WP) einen Vorsprung von 156 Holz erspielen. Für Riol II zeigte sich die 800er-Marke als schwer zu überspielendes Objekt, denn Verena Krämer scheiterte knapp mit 796 Holz (8 WP), Armand Theis konnte nur 756 Holz (1 WP) auf die Ergebnistafel spielen. Verena Krämer - als einzige Dame im Starterfeld – erspielte damit sogar die Tagesbestleistung für die Gäste und behauptete sich damit gegen die Männerkonkurrenz im eigenen Team.

trarbach 1Im Mittelblock trumpften die Hausherren mit Volker Port und Frank Trarbach (Bild) auf und verwiesen Helmut Leis und Freddy Lange in die Schranken. Auch der Mittelblock der Gäste vermochte nicht über die 800er-Marke zu spielen, Freddy Langer endete bei 769 Holz (2 WP), Helmut Leis mit 787 Holz (6 WP). Die Gastgeber erkämpften mit Volker Port souveräne 849 Holz (9 WP), Frank Trarbach konnte 869 Holz (12 WP) dem Mannschaftsergebnis beisteuern.

Damit lief zunächst alles nach Plan, aber der letzte Block musste trotzdem den Zusatzpunkt verteidigen, wollte man doch alle drei Punkte im Maifeld behalten.

Und hier zeigte sich die Parallele zum Spiel der ersten Mannschaft. Matthias Schneider (777 Holz / 4 WP) und Manfred Stuch (785 Holz / 5 WP) taten sich schwer gegen Wolfgang Mentgen (793 Holz / 7 WP) und Roger Mahnke (775 Holz / 3 WP). Zwischenzeitlich war der Zusatzpunkt schon fast im Reisgepäck der Rioler, doch am Ende reichte es dann doch zu einem erfolgreichen Heimsieg.

Ergebnis und Siegerehrung: 4988 Holz zu 4676 Holz ergeben ein zweifelsfreies 3:0 bei 51 zu 27 Wertungspunkten für die zweite Garnitur des SK Münstermaifeld. Beim kommenden Auswärtsspiel am Samstag, 28.09.2019 fährt man zur SG ESV-Mittelrhein-Lonnig I. Auf den Bahnen in Horchheim trifft man allerdings auf heimstarke Gastgeber.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen