SKM I mit gelungenem Saisonauftakt

Die erste Garde der Münstermaifelder Sportkegler konnte zum Saisonstart die ersten drei Punkte einstreichen. 

Zu Gast in der heimischen Kegelhalle wurde die SG Düsseldorfer Kegler begrüßt. Die Gäste konnten zum Saisonstart der vergangenen Saison in Münstermaifeld den Zusatzpunkt entführen, doch zum neuerlichen Beginn traten doch ein paar unerwartete Probleme auf, die den SKM’lern gewinnbringend in die Karten spielen sollten.

r heinichenDer erste SKM-Block startete gewohnt mit Bernd Göbel und Robert Heinichen (Bild). Bernd endete mit 854 Holz und musste damit seinem Kontrahenten Volker Baumeister mit 879 Holz die Bühne überlassen. Robert startete auf Bahn vier mit unüblichen 118 Holz, „blankte“ aber dafür die Räumgasse mal locker mit 134 Holz durch und zog das „Missgeschick“ der vollen Gasse gerade. Am Ende standen 930 Zähler auf dem Spielberichtsbogen. Thomas Fischer erwischte einen rabenschwarzen Tag und konnte für die Düsseldorfer Farben nur 782 Holz erspielen.

Der Mittelblock der SKM’ler mit zwei neuen Gesichtern in der Aufstellung: Patrick Pauly ersetzt Alfred Mitscher, der nach langen Jahren auf höchstem spielerischem Niveau zur neuen Saison den Verein zurück nach Morbach verlies. Frank Trarbach musste kurzfristig Mike Killadt verletzungsbedingt ersetzen. Die Düsseldorfer Kegler schickten Stephan Stenger und Frank Kremer auf’s Parkett. Patrick Pauly zeigte sich unaufgeregt, mit insgesamt 875 Holz, aber einer durchwachsenen vollen Gasse auf Bahn vier mit Luft nach oben. Frank Trarbach kam ebenfalls auf Bahn vier schlecht aus den Startlöchern, konnte sich aber auf den folgenden Bahnen steigern und erspielte noch 838 Holz. Beide Ergebnisse reichten aus, um den Düsseldorfer Mittelblock zu halten: Stephan Stenger mit 810 Holz, Frank Kremer mit 815 Holz blieben doch im Vergleich zur letzten Saison unter den Erwartungen.

Der Schlussblock machte dann mit den Routiniers Gerd Köhl und Rainer Stoffes den Sack zu. Gerd Köhl verwies mit 884 Holz Dirk Kremer (828 Holz) in die Schranken, Rainer Stoffels haute mit 915 Holz nochmal „einen raus“ und lies Valentin Olbricht (843 Holz) keine Chance.

Das Endergebnis wies ein deutliches 3:0 zugunsten der Hausherren bei 53 zu 25 Wertungspunkten aus .

Am kommenden Wochenende steht ein Auswärtsspiel bei Union Gelsenkirchen an. Wie immer versucht man auswärts einen Punkt zu ergattern. Drücken wir die Daumen.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen