SKM I verpassen Chance zum 3 Punkte-Sieg

Am vergangenen Wochenende empfingen die SK Münstermaifeld I den zigfachen Deutschen Meister aus Oberthal. Ein Sieg zu allen drei Punkten lag eigentlich in greifbarer Nähe. Doch erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt… 

Die beiden Startblöcke lieferten sich ein spannendes und für die Zuschauer interessantes Duell. Mit Holger Mayer (871 Holz) und Markus Gebauer (866 Holz) schickten die KF Oberthal I direkt „dicke Brocken“ auf die Bahnen. Robert Heinichen (905 Holz) und Bernd Göbel (908 Holz) mussten sich zu Beginn bereits wehren, hatten aber am Ende den längeren Atem und konnten die beiden Spitzenspieler der Gäste überflügeln.

r stoffelsIm Mittelblock fiel vielleicht die Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste, obwohl die Ergebnisse für „Oberthaler-Verhältnisse“ nicht unbedingt das Leistungsvermögen darstellen sollte, doch die Ergebnisse von Michael Pinot (855 Holz) und Gilles Mores (815 Holz) waren letztlich entscheidend wie sich zeigen sollte.

Rainer Stoffels hatte an diesem Tag die richtige Handstellung und präsentierte mit 911 Holz die Tagesbestleistung und 12 Einzelwertungspunkte. Patrick Pauly hingegen erwischte einen gebrauchten Tag, seine 813 Holz blieben deutlich unter seinem Leistungsvermögen, und leider auch unter den 815 Holz seines Kontrahenten.

Der letzte Block der SKM I wurde durch Frank Trarbach (840 Holz) und Gerd Köhl (841 Holz) besetzt. Beide kamen etwas träge aus den Startlöchern, aber beide servierten auf der letzten Bahn einen Schlusssport, der dazu reichte die Oberhand gegenüber Jürgen Wagner (808 Holz) und Max Naumann (766 Holz) zu behalten. Am Ende hätte aber einer der beiden SKM’ler 855 Holz überspielen müssen, um den Zusatzpunkt in Münstermaifeld behalten zu können. Chance vertan, dabei war man gegen einen so renommierten Gegner so dicht an einem 3:0-Erfolg dran.

So hieß es am Ende 2:1 für die SKM I bei insgesamt 5218 zu 4981 Holz, doch bei 47 zu 31 Einzelwertungspunkten erreichten die Oberthaler die 31-Punkte-Schallmauer und sicherten sich damit den verdienten Auswärtspunkt.

Nach einer Spielpause geht es für die SKM I am 24.10.2020 in Heiligenhaus weiter.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen