SKM I: Strahlende Gesichter und eine erneute „Gala-Vorstellung“ von Gerd Köhl beschert 3 Punkte

Beim 2. Heimspiel der Saison sicherte sich das Team von Robert Heinichen im Spiel gegen AN Bosserode drei Punkte auf der Habenseite. 

Beim letzten Auswärtsspiel in Herford bewies die Mannschaft, dass die Einstellung stimmt. Beim Heimspiel am vergangenen Samstag erfolgte die Bestätigung.

Allerdings gabs im ersten Block einen ungewohnten „Stolperer“ von Robert Heinichen. Mit „nur“ 856 Holz erwischte er einen ungewohnten Start, feierte aber gleichwohl Premiere für die erste Zahl unter 900 in einem Pflichtspiel auf eigenem Geläuf. Aber gerade deshalb, weil es eben nicht immer so läuft, hat man seine Teamkollegen. Und mit Bernd Göbel jemanden, auf den man sich als „Wingman“ verlassen kann. 927 Holz und der Drops war gelutscht. Der Startblock von AN Bosserode zeigte, dass man durchaus sein Handwerk versteht, aber Andreas Sekulla (824 Holz) und Sigurd Staniczek (810 Holz) konnten zahlenmässig nicht mithalten.

Im Mittelblock erfreute sich bei den Gästen Marlon Bartholomäus seinem Bundesligadebüt. Etwas nervös agierend erreichte er 699 Holz. Beim nächsten Mal wird’s besser. Kein Vorwurf an den jungen Mann, im Gegenteil: Schön, dass er dabei ist! Tobias Brill spielte hingegen seine ganze Erfahrung aus und erreichte mit 845 Holz ein achtbares Ergebnis. Dem musste sich auf Münstermaifelder Seite Patrick Pauly mit 838 Holz knapp geschlagen geben, doch durch 876 Holz von Volker Port brannte nichts an.

gerd koehlIm letzten Block erfolgte dann erneut die bereits erwähnte „Gala-Vorstellung“ von Gerd Köhl (Bild). Satte 88 Neuner bei 120 Kugeln katapultierten ihn auf insgesamt 963 Holz. Knapp am Bahnrekord vorbei! Nebenbei wurde auch noch der Ohrwurm „Holz Gerd“ kreiert, dass man neben einem sich ankündigendem Tinitus beinahe schon die anderen drei Akteure auf der Bahn vergaß. Die Gäste mit Michael Reith (815 Holz) und René Windolf (773 Holz) gingen bei dem Trubel fast schon unter. Matthias Schneider auf Seiten der Gastgeber sollte dies beinahe recht sein, denn mit seinem Ergebnis von 777 Holz war er sichtlich unzufrieden.

Aber genau das macht einen Mannschaftssport aus: Wenn es bei Einem mal nicht so rund läuft, springen die Kameraden in die Presche.

5237 zu 4766 Holz bei 52 zu 26 Wertungspunkten bescherten einen ungefährdeten 3:0-Sieg für das Münstermaifelder Bundesliga-Team.

Am heutigen Sonntag reist das Team zur Union nach Gelsenkirchen: Doppelspieltag! Bericht folgt…

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen