SKM I setzen sich gegen die KF Oberthal I durch

Das Highlight des Jahres stand an: Die Maifelder empfingen den Rekordmeister aus Oberthal. Diese Partie versprach in der Vergangenheit immer spannende Duelle. Die Rahmenbedingungen waren dieses Mal aber deutlich andere.

Oberthal musste die bisherige Saison schon auf Leistungsträger wie Daniel Schöneberger oder Jürgen Wagner verzichten, für die Münstermaifelder stand Kapitän Robert Heinichen aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung, und das ausgerechnet gegen den Rekordmeister.

mike killadtDurch den Ausfall von Robert und der Tatsache das bei Oberthal ein Spieler im Laufe des Tages noch in der Reserve spielen musste, ergab sich im ersten Block ein völlig neues Bild. Auf Seiten der Maifelder zeigte Bernd Göbel erneut eine bärenstarke Leistung. Mit 928 Holz wurde er Tagesbester. Blockpartner Volker Port war an diesem Tag zwar etwas unbeständig, schloss seinen Durchgang aber mit guten 855 Holz ab. Auf Seiten der Oberthaler konnten Max Naumann (776 Holz) und Timo Schön (797 Holz) nicht ins Spielgeschehen eingreifen.

Mit einer beruhigenden Führung ging der zweite Block auf die Bahnen. Und da gab es für die Gastgeber ordentlich Gegenwind. Vor allem Holger Mayer zeigte mit 908 Holz seine einzigartige Klasse und ließ den Maifeldern keine Chance. Markus Gebauer (846 Holz) kam auch gut rein in die Partie, erwischte aber eine mittelmäßige Schlussbahn. Diese Chance ließ sich Mike Killadt (Bild) nicht entgehen und überspielte Markus mit 851 Holz. Auch Patrick Pauly war auf dem besten Weg sich gegen "Gebi" durchzusetzen. Am Ende verließen ihn aber die Nerven und er beendete den Durchgang mit 842 Holz.

Der Sieg war schon so gut wie sicher. Die Frage war, ob Münstermaifeld sich auch den Zusatzpunkt schnappt. Gerd Köhl (869 Holz) ließ von Anfang an nichts anbrennen. Wie von ihm gefordert überspielte er die Zahl von Markus Gebauer und ließ auch seinen Blockkontrahenten Gilles Mores (843 Holz) und Patrick Molitor (801 Holz) keine Chance. Christian Jung (824 Holz) erwischte zwar keinen guten Tag konnte aber Patrick Molitor überspielen und sicherte so den Maifeldern das 3:0.

Zu 30!!! Punktlandung für die Gastgeber, bei insgesamt 5169 zu 4971 Holz. Trotz des Ausfalls von Robert Heinichen konnten die Maifelder den Rekordmeister mit 3:0 schlagen.

Die Bundesliga legt über die Herbstferien erstmal eine kleine Pause ein. Die nächste Herausforderung wartet auf die Münstermaifelder am 30.10.2021 in Heiiigenhaus.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen