SKM I in Düsseldorf förmlich „überrannt“

Ergiebige Bahnen in Düsseldorf und ein durchaus als „geschlossen“ zu bezeichnendes Mannschaftsergebnis brachte: NIX!
Die Düsseldorfer SG zeigte den Maifelder Gästen wo der Hammer hängt… 

Es ist schon enttäuschend auf das Spiel in Düsseldorf zurückblicken zu müssen. Aus Sicht der Münstermaifelder Bundesligakeglern bestätigt sich aber leider erneut, dass auf auswärtigen Bahnen einfach nicht gepunktet werden kann.

christian jungLiest man die Ergebnisse aus Sicht der in der Ferne gebliebenen Fans und beginnt mit den Zahlen der eigenen Mannschaft, dann durfte man zunächst schon der Meinung sein: „Oha, 899 Holz von Christian Jung im ersten Block, da haben wir schon mal ein Ergebnis oben drin und freuen uns über die ersten Wertungspunkte“… und dann erblickt man die Ergebnisse der Hausherren und stellt schnell fest, dass man im wahrsten Sinne des Wortes wohl auf dem „Holzweg“ war.

Sicherlich sind auswärts 899 Holz von Christian Jung (Bild) in der Bundesliga eine Top-Zahl, aber wie sieht dieses Ergebnis gegenüber 963 Holz von Thomas Fischer und 950 Holz von Dirk Kremer aus? Da möchte man fast die 859 Holz von Thorsten Ragge verheimlichen…

Im Mittelblock möchte man zahlenmäßig auch nicht unbedingt über die Ergebnisse von Bernd Göbel (869 Holz) und Mike Killadt (851 Holz) meckern, aber wir sind in Düsseldorf, und da hatten Frank Kremer mit 957 Holz und Mike Reinert mit 955 Holz ganz andere Absichten.

Valentin Olbricht (965 Holz) und Niklas Sowinski (929 Holz) etablierten sich gegenüber dem Maifelder Schlussblock dann gänzlich als „Spaßbremsen“ und ließen keine Zweifel am absolut ungefährdeten 3:0 Erfolg gegen Uwe Lohrum, der mit seinen Bundesligadebüt 738 Holz erzielte. Gerd Köhl reihte sich mit 871 Holz zwar in die geschlossene Leistung seiner Kollegen ein, aber leider ohne Wirkung.

Was soll man sagen: Düsseldorf gehört nicht nur auf eigenen Bahnen absolut zu den Top-Teams der Liga. Das wusste man schon vor der Anreise. Die Hausherren haben das überaus deutlich gezeigt und daher absolut verdient und berechtigt die Partie mit 5719 zu 5087 Holz für sich entschieden. Hut ab an die Düsseldorfer Herren - das war eine solide Vorstellung.

Für die Maifelder Bundesligamannschaft gilt es sich bei der kommenden Partie am 18.12.2021 zu Hause gegen Union Gelsenkirchen teuer zu verkaufen. Gegen die nicht zu unterschätzenden Gäste darf kein Punkt abgegeben werden. Um 13:30 Uhr ist unter 2G-Plus-Regeln Anwurf zum letzten Spiel des Jahres in der Kegelhalle in Münstermaifeld.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen